J-Boiler Incanto zerlegen?

Diskutiere J-Boiler Incanto zerlegen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hy! Hab grad die Incanto von nem spezl in der reißn... er hat mir nur gesagt das kein kaffee mehr kommt also, maschine aufgemacht laufen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • J-Boiler Incanto zerlegen? Beitrag #1
C
casper089
Teetrinker
Hy!

Hab grad die Incanto von nem spezl in der reißn... er hat mir nur gesagt das kein kaffee mehr kommt also, maschine aufgemacht laufen lassen und zack druckschlauch nach druckminderer zum boiler undicht... super - neuen besorgt, eingebaut pumpe läuft aber es kommt vorne nix raus.
Die maschine stand jetzt 1 jahr im keller und ihr könnt euch bestimmt vorstellen was da für kalkflocken in den dicken gummischläuchen standen :mad:... also hab ich erstmal alles zerlegt und schön entkalt (das was zumindest zerlegbar war...
hab dann die pumpe getestet (blind laufen lassen, also nicht in den boiler rein sondern in ein glas...) alles wunderbar sie tut ihre arbeit ohne zu murren... :)
nun bleibt für mich nur noch ein verkaltet boiler (also total dicht) übrigt.

nun meine frage, kann ich das ding ( Boiler J, oder J-Boiler siehe link

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/img/boilerkit_j_montiert_large.jpg

irgendwie zerlegen oder auf ne andere art wieder frei machen (entkalken).

hab gesehn das es für 35eu ne überholten funktionierenden gibt... das ist aber langweilig, das kann ja jeder... ich will den jetzigen wieder zum laufen kriegen :cool:

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!

Schöne Grüße aus München
Nik

• J-Boiler Incanto zerlegen? Beitrag #2
H
HWD
Gast
ich will den jetzigen wieder zum laufen kriegen
cool.gif
So gut wie unmöglich, wie Du siehst ist der Wasserlauf dieses Durchlauferhitzers geschlossen aufgebaut, wenn er komplett dicht ist kannst ihn so wie er ist wegwerfen. Ich habe in Grenzfällen ein Stück Schlauch mit Entkalkermittel an eine Seite rangehängt und immer wieder versucht ihn mit Druckluft "durchzuschießen", die Erfolgsquote liegt bei 50%, wohlgemerkt ein ganz klein wenig Durchlass muss vorhanden sein.

• J-Boiler Incanto zerlegen? Beitrag #3
C
casper089
Teetrinker
So gut wie unmöglich, wie Du siehst ist der Wasserlauf dieses Durchlauferhitzers geschlossen aufgebaut, wenn er komplett dicht ist kannst ihn so wie er ist wegwerfen. Ich habe in Grenzfällen ein Stück Schlauch mit Entkalkermittel an eine Seite rangehängt und immer wieder versucht ihn mit Druckluft "durchzuschießen", die Erfolgsquote liegt bei 50%, wohlgemerkt ein ganz klein wenig Durchlass muss vorhanden sein.

Danke für die Antwort!!!

okai dann werd ich das auch mal versuchen...
was hältst du denn von nem komplettbad in entkalker? oder mit nem draht durchfahren? warscheinlich ist der kalk da drin hart wie beton...
naja dann muß ich wohl doch einen bestellen... mich nervt nur die wartezeit bis das teil da ist... am liebsten wärs mir wenn das ding mit einwenig einsatz wieder geht....

ich werd berichten wies mir gegangen ist...

Schönes we allen zusammen
Gruß Nik

• J-Boiler Incanto zerlegen? Beitrag #4
C
casper089
Teetrinker
Problem gelöst!!!!!!!!!

HI!!!!
hab das problem gelöst!! war nicht der verstopfte boiler der zu war sonder die beiden schläuche danach (zwischen boiler und eckventil und dann noch zwischen eckventil und dem seitlichen drehregler für heißwasser)... der erste von beiden war nicht zu retten, also mußte ein neuer her aber den zweiten konnte ich retten (hab mit walgen und abstreifen den festen kalk gelockert und dann mit druck durchgepustet)
siehe da die maschine werklt wieder fröhlich vor sich hin...
bin grad noch beim entkalten aber so wies ausschaut ist jetzt wieder alles I.O.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reperaturkosten 28euro für 2 schläuche und ne flasche entkalker...tiptop

schönes we und hoffentlich NICHT bis bald :cool:

Gruß Nik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J-Boiler Incanto zerlegen?

Oben