J Boiler Teflonschlauch tauschen

Diskutiere J Boiler Teflonschlauch tauschen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es ist mal wieder Sonntag bei einer Vienna mit j-Boiler ist der kürzere Teflonschlauch undicht/Haarriss.Nun wollte ich ihn einfach wechseln aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • J Boiler Teflonschlauch tauschen Beitrag #1
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Es ist mal wieder Sonntag
bei einer Vienna mit j-Boiler ist der kürzere Teflonschlauch undicht/Haarriss.Nun wollte ich ihn einfach wechseln aber er lässt sich, nach lösen von der Verschraubung nicht herausziehen auch nicht mit sanfter Gewalt. Gibt es einen Trick dazu und wenn ja was schwer rausgeht muss nachher auch wieder reingehen und natürlich auch wieder dicht sein.
Wer kann mir dazu die nötigen Tipps geben?kotz

• J Boiler Teflonschlauch tauschen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

nicht am teflon-schlauch direkt ziehen sondern an der metallhülse versuchen rumzuwackeln + dreh- und zugbewegung. notfalls vorsichtig eine zange nehmen. leichte bewegungen helfen. am besten macht es sich wenn der boiler j angebaut ist. den ganzen bereich nachher gut entkalken.

........ und nächstes mal nicht in vorstellfore posten, sondern in der passenden unterfore. du bist schon ne weile hier im forum und solltest es wissen.

mfg

• J Boiler Teflonschlauch tauschen Beitrag #3
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Sorry mit dem falschen Posting wird nicht mehr vorkommen
Habe es nochmal versucht wie beschrieben, aber der Sch... Telonschlauch bewegt sich keinen mm rauswärts!
Könnte eventuell ein bisschen anwärmen helfen oder zerstöre ich dann nur noch mehr?

• J Boiler Teflonschlauch tauschen Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Wie 2flow schon erklärte:
An Schneidring, nicht am Schlauch, eine Kombizange ansetzen und vorsichtg links-rechts drehen. Am Boilerrohr mit einem Schlüssel dabei gegenhalten um das Boilerrohr nicht abzudrehen. Der Schlauch ist sowieso kaputt und am Ersatz ist auch ein neuer Schneidring vorhanden.

MfG
Gerti

• J Boiler Teflonschlauch tauschen Beitrag #5
crossi
crossi
Kaffeetrinker
Bin heute dazu gekommen den Schlauch auszutauschen, ( 8,99 ) beim örtlichen Händler, und ist wieder dicht und läuft, und läuft, und läuft und wieder ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten mal

Crossi

• J Boiler Teflonschlauch tauschen Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

MfG
Gerti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J Boiler Teflonschlauch tauschen

Oben