Jetzt fast gar kein Kaffee mehr :( Royal Digital

Diskutiere Jetzt fast gar kein Kaffee mehr :( Royal Digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Nach meinem "mengenproblem" bei Kaffee lang ist seit heute die lage so das jetzt die Pumpe deutlich gedämpf klingt, anfangs noch normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt fast gar kein Kaffee mehr :( Royal Digital Beitrag #1
H
Hera82
Teetrinker
Hallo. Nach meinem "mengenproblem" bei Kaffee lang ist seit heute die lage so das jetzt die Pumpe deutlich gedämpf klingt, anfangs noch normal wasser beim kaffeeauslauf angkommt und dann plötzlich nur noch tröpfchenweise, bzw. gar nix mehr.................. Pumpe läuft aber weiterhin. Das was in der Tasse landet ist braune viel zu starke brühe mit dickem Crema.

Ich frage mich wo das Wasser hin ist? nirgends eine pfütze- nicht übermäßig wasser in der abtropfschale und auch der kaffeesatz ist relativ trocken und nicht matschig :(

Wo kann ich anfangen mit Fehlersuche? Die Impulszahl im Testmodus ist immernoch so 50-60.

Glaub ich kauf mir jetzt ne senseo....................... und zerlege die saeco nochmal.

• Jetzt fast gar kein Kaffee mehr :( Royal Digital Beitrag #2
H
Hera82
Teetrinker
so, ich habe das reinigungsprogramm durchlaufen lassen, dabei extra den satzbehälter rausgenomme und die tür offen gehabt um zu gucken was die saeco so macht.

Das ergebnis.............. Es machte patschhhhhhhhhhhhhhhhhh und alles NASS! in der brühgruppe steht das wasser und von da tropf es überall in. Welche dichtung könnte das genau sein? Rändelspannmutter? Weil die war nämlich überdreht und geht nicht mehr raus und ist jetzt ca. ein halbes Jahr drin. Nur irgendwie habe ich keine Idee wie man das Sieb abbekommt. Muss ich das komplett neu kaufen (mit samst dem würfel drum rum)?

hera82-albums-saeco-picture178-bruehgruppe.jpg

Danke schon mal für die hilfe......................

• Jetzt fast gar kein Kaffee mehr :( Royal Digital Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Hera82

Der Würfel ist der Brühkolben. Das Sieb hat doch eine Schraube und die Spannschraube einen Schlüssel (Zubehöhr). Mit gegenhalten ( Kreuzschlitzschraubendreher und Zubehörschlüssel) solltest du sie lösen können, ist das Sieb drausen kannst du sie nach oben rausziehen (kann schwer gehen durch angetrocknete Kaffeepampe). Zur Not geht auch eine Zange als Zubehörschlüssel da die Schraube eh kaputt ist.
Eine neue Schraube und eine neue Dichtung für das Cremaventil solltest du auf jedenfall einbauen.
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/imbissrudi.pdf
Lg Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt fast gar kein Kaffee mehr :( Royal Digital

Oben