jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #1
S
saecouser2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bedingt
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine magic deluxe

hallo leute,

ich bins nochmal. Nachdem ich heute meine neues Mahlwerk eingebaut habe, funktioniert die Kaffeeausgabe wieder. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Habe mal ein Bild hochgeladen. Da wo der Pfeil und das Oval ist, dort läuft Wasser aus. Also unten im Kaffeesatzbehälter ist ein halber See. Was könnte das wieder sein?

Gruß saecouser2

http://www.saeco-support-forum.de/images/attach/jpg.gif

Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 53
  • jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich die Rändelspannmutter gebrochen.
Entferne sie mal, oft überdreht sie irgendwann, sodass dann die eingepresste Messingmutter lose ist.

Da hilft am besten eine neue.

• jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #3
S
saecouser2
Teetrinker
Hallo,

danke für die Antwort. Welches Bauteil ist genau die Rändelspannmutter?

• jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
  • jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #6
S
saecouser2
Teetrinker
ok. Und den muss ich nur rausziehen so wie es aussieht. Und welche Funktion hat dieses Bauteil?

• jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Einfach herausziehen ist nicht :(, das Sieb des oberen Kolbens ist daran verschraubt.
Anhang anzeigen Saeco Reinigungsanleitung Brühgruppe Vollautomaten.pdf Reinige die Brühgruppe nach der Anleitung, dann lernst Du deine Maschine etwas besser kennen und der Kaffee schmeckt bestimmt auch besser. Defekte Teile und alte Dichtungen gehören getauscht.

MfG. Rudi

• jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe Beitrag #8
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo saecouser2,

Die Rändelspannmutter dichtet den oberen Kolben nach oben ab und dient zur Befestigung des Siebes.
Bau erst den Kolben aus, er ist mit 4 Haltenasen im Gehäuse gesichert. Drehe dann das Edelstahlsieb mit den Fingern oder mittels Kreuzschlitzschraubendreher links herum heraus. Die Rändelspannmutter ist mit 2 Haltenasen am Kolben gesichert. Die drückst Du etwas zusammen und holst dann die Rändelspannmutter nach oben heraus. Dann schau den O-Ring an, ob der noch gut ist und wechsle diesen gegebenenfalls.

Gruß Alfons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt läuft Wasser aus Brühgruppe

Oben