Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter

Diskutiere Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Jura-Bastler, habe bei meiner Jura Reinigungsvorgang mit Tablette durchgeführt. Nun blinkt Reinigunssymbol immer noch. Führte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter Beitrag #1
E
Elektroblitz
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
2
Hallo Jura-Bastler,
habe bei meiner Jura Reinigungsvorgang mit Tablette durchgeführt. Nun blinkt Reinigunssymbol immer noch. Führte Reinigungsvorgang noch 3-4 mal aus, jetzt ohne Tablette. Symbol blinkt immer noch. Kaffee- und Dampfbezug funktionieren ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp? Würde mich über Info freuen.
schönen Abend
 
  • Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Führte Reinigungsvorgang noch 3-4 mal aus, jetzt ohne Tablette. Symbol blinkt immer noch.
11.4 Gerät reinigen
Nach 200 Bezügen oder 160 Spülungen muss das Gerät gereinigt
werden, das Blinken des Symbols zeigt dies an. Sie können
weiterhin Kaffee oder Heisswasser/Dampf beziehen. Wir empfehlen
Ihnen jedoch, die Reinigung (wie unter Punkt 12 beschrieben)
innerhalb der nächsten Tage durchzuführen. Das Symbol erlischt
erst nach der Durchführung des kompletten Reinigungsvorganges

in dem fall haste was anderes gemacht nur nicht gereinigt, ich würd mal n eimer zitronensäurgranulat durchlassen weil das flowmeter die durchflussmenge nicht wirklich registriert hat
 
  • Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter Beitrag #3
Q
quer81
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
7
wenn es nicht an verkalkten leitungen liegt , bleib während dem reinigen bei der maschine stehen und höre ob die brühgruppe komische geräusche macht.
wenn diese blockiert bricht es nämlich das reinigungsprogramm ab und du kannst es noch zig mal probieren.
 
  • Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter Beitrag #4
E
Elektroblitz
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
2
für bikermaex und quer81,
danke Euch beiden. Habe selbst noch eine Idee gehabt. Bin vorsichtig mit der Hand Richtung Brühsieb gegangen und reinigte die Verkrustungen am und um das Sieb. Führte danach nochmal das Reinigunsprogramm mit Tablette durch. Am Ende des Vorgangs blinkte die Reinigungsanzeige nicht mehr. Maschine zeigt wieder Normalität. Eingriff in die Maschine wurde naturlich bei gezogenem Netzstecker ausgeführt.
schönen Abend;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura E65 nach Reinigung blinkt Anzeige weiter

Oben