JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ?

Diskutiere JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ? im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe hier ein JURA F70. Nach einer Generalüberholung der Brüheinheit ist der Fehler immer nicht nicht weg. Die Tresterschaufel schiebt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ? Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Ich habe hier ein JURA F70. Nach einer Generalüberholung der Brüheinheit ist der Fehler immer nicht nicht weg. Die Tresterschaufel schiebt den Tresterbehälter immer wieder aus dem Gerät heraus. Die Folge ist, das Gerät schaltet sofort ab. Danach lässt sich die Schale nur noch ohne Tresterbehälter einsetzen, weil die Brüheinheit nicht in Grundstellung steht. Frage : Ist die Tresterschaufel zu lang ??? Kennt Jemand das Problem? :rolleyes:

• JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ? Beitrag #2
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Schraube JURA F70

Diese Schraube war vorher richtig eingedreht, danach wieder. Das kanns wohl nicht sein. Die Fehlermeldung 8, die vorher gelegentlich noch kam, ist jetzt behoben.
:(
Also es sieht so aus: Hier meine Funktionsprobe: Ich mach den Pulverdeckel auf , und wieder zu, dann wird der Tresterbehälter rausgeschoben weil sich die Brüheinheit bewegt hat. Durch die Bewegung der Tresterschaufel kommt der Behälter raus.
Dann kommt am Display "Schale fehlt" . Die Schale lässt sich aber nicht mehr reinschieben. Nur wenn man den Tresterbehälter raus nimmt dann geht es ....:rolleyes:....Ist mir ein Rätsel ?

• JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ? Beitrag #3
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo,

ist die Tresterschaufel noch gerade?

Wie reinigst Du den Tresterbehälter? Spülmaschine?

Gruß
PM

• JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ? Beitrag #4
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Tresterschaufel

Die Tresterschaufel war verbogen. Ich habe das Teil mit dem Heissluftfoehn wieder ausgerichtet. Es kann sein, dass das Teil dadurch etwas länger geworden ist. Aber, wie gesagt der Fehler war schon vorher. ! Über die Reiniungsmethode des Tresterbehälters kann ich weit nichts sagen. Wäre das wichtigt?

• JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ? Beitrag #5
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo,

war der Behälter öfters in Spülmaschine, können sich die Ränder durch das doch wesentlich wärmere Spülwasser nach innen biegen!?

Erwärme die Kopfseiten und biege sie wieder gerade oder leicht nach außen!

Berichte!

Gruß
PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JURA F70 Tresterbehälter kommt raus ?

Oben