JURA F70

Diskutiere JURA F70 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • JURA F70 Beitrag #1
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Impressa F70

Die Maschine macht nichts beim Einschalten, es leuchten nur die Tassenbeleuchtungen. Oft leuchtet ganz kurz (max. 0,5 Sek.) das Display beim Einschaltversuch. Trafospannungen sind okay, Ausgang des Spannungsreglers=5 Volt. An den großen Elkos liegen ca. 17 bzw. 8 Volt an. BG-Motor mit Fremdspannung geprüft: Läuft. Frage: Was lässt sich sonst noch prüfen? Bin sehr verzweifelt, da ich bisher ca. 95% aller Defekte an KVA's erfolgreich (auch Dank dieses sehr kompetenten Forums!) beseitigen konnte.
NOCH bin ich optimistisch!
 
  • JURA F70 Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
der Beitrag ist ja schon ein wenig älter,aber trotzdem:das Display ist defekt,es gibt keine Rep.Möglichkeit.
Viele Grüße
 
  • JURA F70 Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
  • JURA F70 Beitrag #4
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Hallo,
nach Reinigung der Oberfläche und bewußtem einschalten über das Powersymbol lief das Gerät wieder. Die LED für die Einschaltfunktion ist defekt, daher hatte ich lange Zeit gar nicht gewußt, dass es den "Schalter" überhaupt gibt. Hatte mich immer nur auf das merkwürdige flackern konzentriert. Es wird ewig ein Geheimnis bleiben, ob es evtl. ein Kontaktfehler innerhalb der Steuerplatine war (Mehrfachstecker) oder elektrostatische Aufladung im Bereich des Displays.
FROHE WEIHNACHTEN
 
Thema:

JURA F70

Oben