Jura Impressa 300

Diskutiere Jura Impressa 300 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, bei der Jura Impressa 300 von einen Freund leuchtet das rote Dreieck , bedeudet Störung, laut Händler ist ein 5000 Service fällig, weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa 300 Beitrag #1
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

bei der Jura Impressa 300 von einen Freund leuchtet das rote Dreieck , bedeudet Störung, laut Händler ist ein 5000 Service fällig,
weiss jemand was da alles gemacht wird bei dem genannten Service?

Danke im Voraus

Gruß bobi
 
  • Jura Impressa 300 Beitrag #3
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

die Störanzeige kommt nach dem Selbsttest, kann eine schwergängige Brühgruppe die Störung auslösen, dass nix mehr geht?
Oder kann es auch sein, dass bei einer bestimmten vom Hersteller progmramierten Tassenzahl , die Störung auslöst? wenn ja
müsste die Elektronik ausgelesen werden, laut Händler würde die Reparatur 200 kosten.

Danke

Gruß bobi
 
  • Jura Impressa 300 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mal davon gehört, dass es da irgend einen Reset gibt. Bei den Nachfolgegeräten mit Display kommt bei diesen Symptomen Störung 8. Eine komplette Reinigung der Brühgruppe und Austausch der Dichtungen (ich nehme die von dicofema http://www.dicofema.de/shop/pd1100702252.htm?categoryId=28 ) sollte zu einem funktionierendem Gerät führen.

Schau auch mal hier zu diesem Thema. Dort hab ich mir die Infos für Jura-Geräte geholt : http://www.kaffeeforum.de/forum/index.php

lg

Christian
 
  • Jura Impressa 300 Beitrag #5
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

also ich hab nochmal nachgeschaut, die Maschine fährt komplett im Selbsttest hoch, geht aud Aufheizen, nach so 1 minute,erscheint dann
das Dreieck?

Danke nochmal

Gruß bobi
 
  • Jura Impressa 300 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe den Widerstand der Heizung und den Widerstandswert des Temperatursensors. Auch ob die Kontakte des Flowmeters in Ordnung sind.

lg

Christian
 
  • Jura Impressa 300 Beitrag #7
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

ich habe jetzt einen verkalkten Boiler zum Vorschein gebracht, kann aber keinen Temperatursensor endecken?
die Wiederstände der Heizung werde ich durchmessen. An das Flowmeter komm ich schlecht hin, da so eine kleinere Platine davor ist.
Was kostet z.b. ein gebrauchter Boiler?

Gruß bobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa 300

Oben