Jura Impressa 500 - Brauche HILFE -

Diskutiere Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen , ich habe ein problem mit einer Jura Impressa 500 wenn ich Kaffee möchte , mahlt es den Kaffee , läuft aber das Wasser immer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #1
M
Mondeo
Gast
Hallo zusammen ,
ich habe ein problem mit einer Jura Impressa 500

wenn ich Kaffee möchte , mahlt es den Kaffee ,
läuft aber das Wasser immer in den Auffangbehälter !!!!


Kennt jemand das Problem , wenn ja , kann mir jemand
helfen wo das Problem liegt


MFG mondeo
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Da ist die Dichtung am Brühkolben defekt. Bekommst Du z.B. bei kunze-online. Es könnte aber im schlimmsten Fall auch eine verzogene Brühgruppe sein.

Oder das Gerät bei Jura anmelden und zum Pauschalpreis reparieren lassen. Bei einem verarbeiteten Ersatzteilwert von unter 10€ kostet das dann komplett 69€ inkl. abholung und rücklieferung. Bei Ersatzteilwerten darüber 149€ und für Geräte vor ich glaube Bj.1999 kostets 169€.
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #3
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Hallo!

Mach doch erstmal die Abdeckung an der Auffangschale ab und nimm den Tresterbehälter raus . Dann würde ich sie mal laufen lassen und gleichzeitig mal reinleuchten . So kann man sehen wo es rausläuft . Bin aber auch der Meinung das es wahrscheinlich der obere O-Ring der Brühgruppe ist . Für Ersatzteile kann ich eigentlich sehr gut http://www.trepesch.de/ empfehlen . Orginal O-Ring kostet da ca. 1,50 , bei Kuntze.de 3,50 . Hol dir bloß nicht die Lippendichtringe von Kuntze ,sind schweineteuer und passen nicht bei allen. Bevor ich aber überhaupt was bestellen würde , bau doch mal die Abdeckungen ab und schau ob nicht noch etwas irgendwo undicht ist.

Gruß Holger
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #4
K
Klausi!
Gast
Ach Holger, was mach ich bloß mit Dir? Ich hab Dir ja schon mal geschrieben, wieso die Ringe nicht bei jeder Maschine laufen können. Bei 3% geht´s halt einfach nicht.

Andererseits sorgt der Originalring dafür, dass sich die Brüheinheit weiter selbst zerstört und nicht so lange hält. Ganz einfach.

Und wie Du inzwischen erfahren hast, werden Reklamationen höchst kulant von mir behandelt.

Besten Gruß
Klausi

PS.: Den Ring vom Hersteller gibt´s übrigens erst für Endverbraucher, seit dem ich im Fernsehen war und auf die Probleme hingewiesen habe. Danach war man nicht "amused" und hat mehrere Massnahmen gegen die "windigen Onlinehändler" entwickelt. Marktpflege nennt man das.
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Klausi!....Den Ring vom Hersteller gibt´s übrigens erst für Endverbraucher, seit dem ich im Fernsehen war und auf die Probleme hingewiesen habe. Danach war man nicht "amused" und hat mehrere Massnahmen gegen die "windigen Onlinehändler" entwickelt. Marktpflege nennt man das.
Hallo Klausi,
das Leben als Robin Hood im JURA-Wald ist nun eben einmal kein leichtes ;)!
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #6
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Die 3 % ist eine Aussage von dir.
Wie viele da noch immer das Teflon drunter machen müssen weiß ich nicht .
Der obere Lippenring von dir war unddicht und im unteren hat sich in der Lippe immer zu viel Kaffee angesammelt ,kann mir nicht vorstellen das das für die Haltbarkeit gut ist .
Bei den paar Versuchen die ich damit gemacht habe , war am unteren schon spuren von einen Riß der enstehen könnte zu sehen .
Auf eine Mail von mir hab ich auf mein Problem hingewießen und das ich normale bestellen werde . Du hattest mir nicht geantwortet oder die normalen irgendwie günstiger geschickt. Vielleicht hab ich nicht genug gemeckert :) oder du hast einfach zu viele Bestellungen. Bei den normalen ist mir nach 4 Wochen die Brühgruppe kaputt gegangen , Zahnstange abgebrochen und die Führung in der die Zahnstange läuft. Beim auseinanderbauen und mit den Vergleich mit Orginal Jura-O-Ringen kam es mir vor als wenn die O-Ringe von dir gequollen sind.
Die Lippenringe sind zu weich , zu empfindlich und decken nicht die Fertigungstoleranzen ab.
Auf Fragen von welche die neue Maschinen haben ob sie Lippies einbauen sollen , antwortest du meist mit ja und die Aussage von dir empfinde ich als schlichweg falsch.
Denn das sind meist Leute die noch nie ne Maschine auseinander genommen haben und dann erst eventuell Probleme haben können . Aber laut deiner Hompage gibt es ja gar keine Probleme mit Lippies.
Die TV-Sendung hab ich noch nie gesehen .
Das Forum von dir find ich super weil man auch sehr viel über andere Probleme findet .
Mittlerweile hab ich ja auch etwas gelernt, so dass ich ab und zu meinen Senf dazu gebe :D .
Ich hab ja schonmal im Forum geschrieben das du doch mal ne Umfrage starten könntest wieviele wirklich mit den Lippenringen 100% zufrieden sind und keine Probleme haben . Könnte ja eigentlich kein großes Problem sein , denn die E-Mailadressen wirst du ja noch haben. Vielleicht überzeugt mich das dann , das ich nur einer von den 3 % bin :D
So nun muß ich auf Arbeit und mich mit meinen Fertigungstoleranzen rumärgern :)
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #7
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ohne

bei Kuntze.de 3,50 . Hol dir bloß nicht die Lippendichtringe von Kuntze

hallo holger,

senf ist bekanntlich eine schmackhafte zugabe. :D

nun muss ich aber auch noch mal nachtreten.
ich hatte mir von klausi auch schon artikel bestellt. war sehr zufrieden. auch der service im nachhinein war gut. :p

so etwas in einem öffentlichen forum auszudiskutieren hat auch irgendwie immer einen blöden nachgeschmack.
per PN gehts besser.
 
  • Jura Impressa 500 - Brauche HILFE - Beitrag #8
K
Klausi!
Gast
Hallo nochmal,

die Sache ist ja ganz einfach:

Würde ich ein Produkt verkaufen, das mir reihenweise wieder um die Ohren fliegt, wäre ich dumm.

In diesem Bereich (Kaffeeautomaten und Service) wird mit einer Reklamationsquote von 7% kalkuliert. Ich liege drunter und muss eigentlich recht wenig Reklamationen beheben. Allerdings arbeite ich an noch besseren Lösungen für die Problematik. 0% ist das Ziel, wird aber bestimmt nie zu erreichen sein, solange selbst der Hersteller mit neuen, undichten Brüheinheiten zu kämpfen hat.

Dass Holger eine krumme Brüheinheit hat, ist Pech. Und ja: Die Zeit für Emailschreiberei ist knapp. Insbesondere nach dem Urlaub blieb einiges länger liegen.

Das tut mir natürlich leid, aber wenn viele schreiben, ist das halt so.

Gruß
Klausi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa 500 - Brauche HILFE -

Oben