Jura Impressa 500 Störung 8

Diskutiere Jura Impressa 500 Störung 8 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an die profis, habe hier die Impressa 500 meiner Schwiegereltern. die zeigte störung 8. Also hab ich mich etwas schlau gemacht und schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #1
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hallo an die profis, habe hier die Impressa 500 meiner Schwiegereltern. die zeigte störung 8. Also hab ich mich etwas schlau gemacht und schnell gelesen das es wohl an der Brühgruppe liegen sollte. Also hab ich einen Dichtungssatz bestellt mit einem Kleinen (Unten) und einem Großen (Oben) Dichtungsring. Habe bereits eine AEG Cafamosa CF80 bereits die BG Überholt und alles ging gut. Ich mich also an die Jura und auch hier meines erachtens alles glatt gelaufen. Nachdem ich alles wieder zusamen hatte, was soll ich sagen, immernoch störung 8. Also nochmal auseinander in der hoffnung ich hab was falsch zusammengesetzt aber auch dies war nicht der fall. Dann dachte ich es liegt am encoder, Also schnell zum nachbarn mit seiner CF80, dort den encoder der jura rein und es ging. Nun bin ich am ende meines lateins.... Wenn es nicht die bg ist und nicht der encoder, was soll es noch sein? Ich selbst habe eine andere marke als Vollautomat, deshalb kenne ich mich bei jura nicht so gut aus. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #2
D
dj-okaye
Teetrinker
Vollautomat
Saeco royal professional+Jura impressa 500
Hallo dino earl, hast du die BG. vor hand bewegt in ausgebaute zustand und ist der untere kolben richtig eingebaut und die O-Ring mit geschmirt mit silicon?

Mfg.dj-okaye.;)

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi, ja die läuft sehr leichtgänging. Neue o-ringe sind drin und die Führungen der rollen haben kein fett abbekommen. unterer brühkolben geht runter und rauf. Ich kann kein fehler feststellen....

Also es sieht folgendermaasen aus. BG fährt hoch, Motor blockiert, dann fährt sie wieder runter, motor blockiert auch aber wesentlich kürzer wie oben, dann fährt sie wieder hoch, Motor blockiert wieder ca 2sec, fährt wieder runter, wieder hoch, in die mitte, dann runter und dann Störung 8. Wenn das jemanden was sagt....

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der untere Kolben lässt sich leider auch falschherum einbauen.

Er läuft dann immer noch leichtgängig, die Wasserzuführungsöffnung zeigt dann aber leider nicht zum Drainageventil.

Je nach Zustand des Kolbens (2 geklebte Teile) reisst der Kolben gleich von der Zahnstange ab, oder es kommt eben Störung 8. Teilweise auch beides gleichzeitig.

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi, der ist richtig drinn, habs 2x überprüft...

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Vielleicht noch eine sache, wenn die BG ca in der mitte steht. und ich schalte ein, fährt sie erst nach unten und dann nach oben. Ist das richtig? In der oberen stellung blockiert der motor genau 3sec. das ist doch auch nicht normal...

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #7
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi, ich nochmal. Die BG ist es nicht. Habe die BG aus der CF80 eingebaut die dort ohne probleme funktioniert. Trotzdem Störung 8. Also, encoder i.o. BG i.o. Was könnte es noch sein? Kann mir niemand weiterhelfen? Bin um jeden tip dankbar

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #8
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

überprüfe mal die Kabel/Stecker des Encoders zur Platine. Einmal am Encoder und auch auf der Platine. Ich hatte das selbe auch an einer Impressa 500 und da war ein Pin im Stecker am Encoder aboxydiert. Kam da auch erst dahinter als ich den Stecker leicht vom Encoder abzog und die Leitungen durchgemessen hatte, da man äußerlich nichts sah.
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.

• Jura Impressa 500 Störung 8 Beitrag #9
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Danke an alle die mir geantwortet haben. Es war etwas ganz anderes. Ich habe nochmal einen Jura Fachman per Telefon zu rate gezogen, der sagte ich solle mal das Magnetventil das unten das Drenageventil betätigt überprüfen ob es auslöst. Das bringt auch diese Störung. Und was soll ich sagen es hat wirklich nicht ausgelöst. Ventil aus der cf80 probiert und siehe da es kommt wieder Kaffee. Ich danke allen die sich für mich zeit genommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa 500 Störung 8

Oben