Jura Impressa C50 // ERROR 2

Diskutiere Jura Impressa C50 // ERROR 2 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo,habe folgendes Problem mit einer Impressa C50 ,nach dem einschalten bekomm ich den Fehler error 2,nach meinem Recherchen im Netz können es...
  • Jura Impressa C50 // ERROR 2 Beitrag #1
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Mechanikkenntnisse vorhanden
etwas
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Impressa C50
Hallo,habe folgendes Problem mit einer Impressa C50 ,nach dem einschalten bekomm ich den Fehler error 2,nach meinem Recherchen im Netz können es mehrere Ursachen zum Fehler geben.
Hauptsächlich handelt es sich nach einem Temperatur Problem.Habt ihr vieleicht einige Tips wo ich mit meiner Fehlersuche beginnen soll,welche Sensoren prüfen ,messen und so weiter.
Leider hab ich mit Jura noch nicht wirklich Erfahrung und ich wäre für jeden Tip dankbar.
Bevor ich jetzt wild drauf Bestellungen von Ersatzteilen mache,würde ich gerne Versuchen,mit eurer Hilfe,den defekten Teil so gut wie möglich einzugrenzen..
Danke schon mal voraus..
mfg
 
  • Jura Impressa C50 // ERROR 2 Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

der erste Verdächtige ist der Temperatursensor:

Wenn es der oder sein Kabel nicht sind, bleibt nur die
Steuerung - da hättest Du dann kaum eine Chance
selber was zu machen...

Gruß
BS
 
  • Jura Impressa C50 // ERROR 2 Beitrag #3
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Hallo,

der erste Verdächtige ist der Temperatursensor:

Wenn es der oder sein Kabel nicht sind, bleibt nur die
Steuerung - da hättest Du dann kaum eine Chance
selber was zu machen...

Gruß
BS
hallo danke....ich versuche mal mein glück mit dem sensor.....weisst du vieleicht welche bauteile auf der elektronik an diesem fehler schuld sein könnten......im löten bin ich nicht so schlecht.... ;-)
 
  • Jura Impressa C50 // ERROR 2 Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es ist zu 99% der Sensor....
 
  • Jura Impressa C50 // ERROR 2 Beitrag #5
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Richtig..es war der Sensor......
Impressa funktioniert wieder...
DANKE an alle
 
Thema:

Jura Impressa C50 // ERROR 2

Oben