Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün

Diskutiere Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Forumsexperten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind hobbymäßig vorhanden. Ich kann auch mit dem...
  • Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün Beitrag #1
H
hape6
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
70
Hallo Forumsexperten.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind hobbymäßig vorhanden. Ich kann auch mit dem Multimeter umgehen.
Folgendes Problem hat die Jura Impressa E 50 meines Bekannten: Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe in ihre Position. Danach blinken aber alle oberen 4 Led's grün. Trotz Aufdrehen des Dampfhahnes und/oder Betätigen des Dampftasters passiert n i x ! An der Pumpe liegen ca. 2,5 Volt an. Ihre Temperatursicherung hat auch Durchgang. Die Heizung zeigt ebenfalls keine Funktion. Es liegt auch keine Spannung an ihr an. Ihre Thermosicherung hat ebenfalls Durchgang und die Heizung auch. Nun bin ich etwas ratlos.
Hättet ihr eine Idee?

H-P
 
  • Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün Beitrag #2
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Bevor die Pumpe nicht läuft und die Maschine entlüftet heizt die Maschine auch nicht auf. Nach dem Drehen des Dampfhahnes die Spülentaste gedrückt? Falls ja, mal den Triac (TR3) und Optokoppler der für die Pumpe zuständig ist geprüft?
 
  • Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün Beitrag #3
H
hape6
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
70
Hallo Michael
danke für die Info. Ja, Trotz aufgedrehtem Dampfhahn und Drücken der Spülentaste (auch lange gewartet) tut sich überhaupt nichts. Wo finde ich den Triac und den Optokoppler und wie prüfe ich ihn?

H-P
 
  • Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün Beitrag #4
H
hape6
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
70
Na, kann mir niemand einen Hinweis zum Triac und Optokoppler geben?

H-P
 
Thema:

Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün

Oben