Jura Impressa E60

Diskutiere Jura Impressa E60 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, kleine allgemeine Frage. Ist es normal, dass nach einem Dampfbezug und anschliessenden Entlüften der Tresterbehälter voll Wasser ist ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa E60 Beitrag #1
M
maddes
Teetrinker
Hallo,

kleine allgemeine Frage.

Ist es normal, dass nach einem Dampfbezug und anschliessenden Entlüften der Tresterbehälter voll Wasser ist ?

Danke für eure Hilfe
maddes

• Jura Impressa E60 Beitrag #2
M
maddes
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.

Beim Dampfbezug dampft es auch unten am Drainageventil raus, muss also ein ziemlicher Druck auf der Leitung sein. Zwischen der Heizung und dem Zulaufschlauch zur BE ist noch ein Ventil welches ich mal ausgewechselt hab. Hat allerdings nicht gebracht. Hat jemand eine Idee ?

Gruß
maddes

• Jura Impressa E60 Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
So wie ich das sehe hast du noch den "alten" Rändelboiler der so aussehen müsste wie auf dem angehängten Bild. Ich hatte das symtom schon mal. da war das Umschalt Ventil das direkt auf dem Boiler verbaut ist schuld.

Hier das ventil als ersatzteil, allerdings ist es günstiger man kauft sich einen kompletten neuen Boiler incl dem ventil.

Dampfventil für die Jura Heizpatrone komplett - BND - Kaffeestudio

Anhänge
  • 2766_0.jpg
    2766_0.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 14
  • Jura Impressa E60 Beitrag #4
M
maddes
Teetrinker
Hi,

war zwar eine andere Heizung drin aber das Umschaltventil war trotzdem defekt, war ein Kalkstück drin deshalb kam der Dampf nicht schnell genung raus und es hat sich ein Überdruck aufgebaut.

Gruß
maddes

• Jura Impressa E60 Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi,

ok, dann hast du den runden durchlauferhitzer drin, das Ventil oben drauf ist aber ähnlich. Na klasse wenn sie wieder läuft.;)

Na dann allzeit guten kaffeegenuß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa E60

Oben