Jura Impressa S9

Diskutiere Jura Impressa S9 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hilfe! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bei meiner Jura Impressa S9 Steht im Display: System füllen und Dampf drücken aber das System füllt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa S9 Beitrag #1
T
thomasmerget39
Teetrinker
Hilfe! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Bei meiner Jura Impressa S9 Steht im Display: System füllen und Dampf drücken aber das System füllt sich nicht mehr obwohl die Pumpe läüft und Wasser aus dem Dampfhahn läüft erlischt die Meldung, System füllen und Dampf drücken nicht mehr.
Was kann ich tun? :confused:

• Jura Impressa S9 Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Du könntest das mal mit ner Entkalkung versuchen möglich das dem Gerät zu wenig Wasser durch fließt
mfg

• Jura Impressa S9 Beitrag #3
T
thomasmerget39
Teetrinker
Genau das habe ich versucht, und beim Entkalkungsvorgang kommt die Gleiche Meldung: Dampf drücken und System füllen.:confused:

• Jura Impressa S9 Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich kenne diesen Maschinentyp nicht, aber ich schätze trotzdem dass hier das Flowmeter/der Durchlussmesser schuldig ist. Evtl. klemmt ein Kalkbröckchen, oder ist es schon zerlegt worden und evtl. falsch zusammen? Am häufigsten ist das Flügelrad falschherum eingebaut sodass der Magnet vom Sensor wegzeigt.

• Jura Impressa S9 Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Versuch mal ne Entkalkung ohne Programm die Flüssigkeit in den Wasserbehälter und die Heißwasserdüse aufdrehen.
mfg

• Jura Impressa S9 Beitrag #6
T
thomasmerget39
Teetrinker
Oh je das hört sich ja gar nicht gut an, ich habe aber nichts an der Maschine auseinander gebaut. Dachte ich bekomme es mit einem Tip von euch wieder hin. Da werde ich die Maschine wohl oder über zu einem autorisierten Händler bringen müssen. Aber ich habe ja noch das We. Zeit. vieleicht hat ja noch jemand einen Hinweis was ich selbst unternehmen könnte.

Hallo Prinz!
Zu deinem Tip! Das funktioniert nicht, denn beim Starten des Entkalkungsprogramms kommt erst die Meldung : Bitte warten und dann sofort: System füllen. Irgendetwas will schalten aber es tut sich nichts, auch wenn ich den Hahn ganz normal aufdrehe.
Danke trotzdem!!

Thomas Merget

• Jura Impressa S9 Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mithilfe der hier und z.b. auf Jura Ersatzteile, Saeco Ersatzteile, Delonghi Ersatzteile, CaFamosa Ersatzteile - KOMTRA GmbH Ersatzteile & Zubehör für Kaffeevollautomaten veröffentlichten Anleitungen sollte es dir definitiv möglich sein das (wahrscheinlich) defekte Flowmeter wieder gangbar zu machen oder auszutauschen.

Preislich dürftest du damit (Austausch gegen Neuteil) noch unter einem bloßen Kostenvoranschlag eines Handwerksbetriebes landen.

Laut dieser Anleitung: http://www.komtra.de/KOMTRA_GMBH_INNENANSICHT_S.pdf solltest du das Flowmeter rechts hinten hinter der Leistungselektronik-Platine finden können.

P.S.: Gute Tips sind eine Sache, aber dass die Maschine dann nach einem kurzen Tastendruck einfach wieder zu funktionieren anfängt ist trotzdem die seltene Ausnahme. Meistens sind es eben tatsächliche Defekte die gefunden und behoben werden wollen.

• Jura Impressa S9 Beitrag #8
T
thomasmerget39
Teetrinker
Ist ja genial, werde dieses Teil neu Bestellen und mich an die Arbeit machen. Leider muss ich bis zum eintreffen und hoffentlich gelungenem Einbau auf meinen geliebten Kaffee verzichten. Da muß ich wohl die alte zur Überbrückung wieder aus dem Keller holen.

Danke für alles.:)

• Jura Impressa S9 Beitrag #9
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo

reinige das Flowmeter doch erstmal vor dem neu bestellen

es ist selten so defekt das es neu muß

Gruß
PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.