Jura Impressa X 9

Diskutiere Jura Impressa X 9 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Leute, ich bin Freddy und habe ein Problem mit meiner privaten Kaffeemaschine. Wie kann ich das Gerät entkalken wenn das Entkalkungprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Impressa X 9 Beitrag #1
F
freddyy2000
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
4
Ort
Xanten
Hallo Leute,

ich bin Freddy und habe ein Problem mit meiner privaten Kaffeemaschine. Wie kann ich das Gerät entkalken wenn das Entkalkungprogramm gesperrt ist ? Liebe Grüße Freddy
 
  • Jura Impressa X 9 Beitrag #3
F
freddyy2000
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
4
Ort
Xanten
Jura X 9 entkalken

Hallo,

meine Maschine hat eine Wassertank mit Filter, und das Gerät wurde von einem Techniker so eingestellt. Bevor man die Maschine nun Entkakt muß das wohl irgendwo freigeschaltet werden, entweder per Tastencode oder irgendeinem Schalter, solange das nicht der Fall ist kann man die Entkalkungstaste drücken und erhält die Anzeige: Gesperrt
Mehr habe ich auch noch nicht rausbekommen....

LG Freddy
 
  • Jura Impressa X 9 Beitrag #4
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
Wenn du einen Filter in der Maschine hast der auch Programmiert ist musst du diesen erst ausschalten dann kannst du ganz normal das Entkalkungsprogramm durchführen. Ist ja auch logisch da du den Filter nicht mit entkalken solltest.

gruß
 
  • Jura Impressa X 9 Beitrag #5
F
freddyy2000
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
4
Ort
Xanten
Das ist ein genialer Vorschlag, wenn ich doch nur wüßte wie ???

Gruß Freddy
 
  • Jura Impressa X 9 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

In dem Link von mir ist die Gebrauchsanweisung. Da steht drin wie du das Gerät bzgl. Filter programmieren musst.
 
  • Jura Impressa X 9 Beitrag #7
F
freddyy2000
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
4
Ort
Xanten
Jura X 9 entkalken

Hallo Christian,

genau das verhindert ja die Sperrung, das ist ja das eigentliche Problem, diese Sperre zu entfernen kann angeblich nur ein Fachmann bzw. Servicetechniker, ich weiss nur nicht wie ?

LG Freddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Impressa X 9

Oben