Elektronik Jura S9 Impressa Fehlercode Error 5

Diskutiere Jura S9 Impressa Fehlercode Error 5 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura S9 Impressa Fehlercode Error 5 Beitrag #1
F
Frazy
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Jura Impressa S9 Avantgarde

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit der S9,
ich habe die Maschine von einer Freundin bekommen.
Ich repariere eigentlich mehr Saeco Maschinen
Wie auch immer,die Maschine wurde ein 3/4 Jahr nach einer Entkalkung nicht mehr genutzt und zog kein Wasser mehr ein,wie sich rausstellte war sie durch die lange Standzeit zu .
Mit erneuter Entkalkung habe ich das auch schnell wieder hinbekommen.
Leider waren 2 Druckleitungen undicht und durch den Wasserdampf hat die Platine die biege gemacht.
(Brandfleck Fleck auf der Platine).
Also kurz und gut neue Platine bestellt und eingebaut.
Der Effekt ist nun aber,Maschine fährt hoch , Brühgruppe fährt auch ,spülen geht ,nur wenn sie aufheizen will braucht sie ewig und es kommt die Meldung "Error 5" .Der Boiler und der Schnellheizer werden nicht warm.
Habe ich einen Fehler beim Einbau der Platine gemacht? Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der angeschloßenen Platine .
Was kann es noch sein?
Ich habe leider keinerlei Unterlagen von der Jura s9 Impressa und auch kein Schaltplan.

Es wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß
Frazy:)
 
  • Jura S9 Impressa Fehlercode Error 5 Beitrag #2
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Jura Impressa S9 Avantgarde

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit der S9,
ich habe die Maschine von einer Freundin bekommen.
Ich repariere eigentlich mehr Saeco Maschinen
Wie auch immer,die Maschine wurde ein 3/4 Jahr nach einer Entkalkung nicht mehr genutzt und zog kein Wasser mehr ein,wie sich rausstellte war sie durch die lange Standzeit zu .
Mit erneuter Entkalkung habe ich das auch schnell wieder hinbekommen.
Leider waren 2 Druckleitungen undicht und durch den Wasserdampf hat die Platine die biege gemacht.
(Brandfleck Fleck auf der Platine).
Also kurz und gut neue Platine bestellt und eingebaut.
Der Effekt ist nun aber,Maschine fährt hoch , Brühgruppe fährt auch ,spülen geht ,nur wenn sie aufheizen will braucht sie ewig und es kommt die Meldung "Error 5" .Der Boiler und der Schnellheizer werden nicht warm.
Habe ich einen Fehler beim Einbau der Platine gemacht? Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der angeschloßenen Platine .
Was kann es noch sein?
Ich habe leider keinerlei Unterlagen von der Jura s9 Impressa und auch kein Schaltplan.

Es wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß
Frazy:)
Hallo Frazy,

hast die Effenlize schon nachgesehen am Termoblock ist die durch? ansonsten tip ich auf den Sensor defekt, unter www.biomess.de/jura kanst du dir den Schaltplan runter laden von Elektronik.
Habe auch ein Problem mit Saeco Talea vielleicht können wir uns austauschen.
meine Email [email protected]

mfg Ottilii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura S9 Impressa Fehlercode Error 5

Oben