Frage Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt

Diskutiere Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo liebe Forumsmitglieder, bei meiner Jura S9 läuft das Reinigungsprogramm in umgekehrter Reihenfolge ab. Lt. Betriebsanleitung müste die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt Beitrag #1
L
Lutzifähr
Teetrinker
hallo liebe Forumsmitglieder,
bei meiner Jura S9 läuft das Reinigungsprogramm in umgekehrter Reihenfolge ab.
Lt. Betriebsanleitung müste die Reinigungsflüßigkeit nach starten des Reinigungsprogramms zuerst aus den 2 Kaffeeausläufen kommen, tut sie aber nicht, Programm läuft normal weiter aber es läuft in die Auffangschale. Beim Nächsten Durchgang wo es ins Innere geleitet werden soll kommts aus dem Kaffeeauslauf.
Habe die Brühgruppe mit Trainageventil neu revidiert (mit neuen Dichtungen versehen) kann es etwa damit zusammenhängen ??

Alle anderen Funktionen gehen normal sie macht auch einen super Kaffee.

für eine Hilfe von euch für die Lösung des komischen Problem,s möchte ich mich im voraus schon bedanken.
vielleicht kann mir jemand helfen !!!

mfG
Lutzifähr

• Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Am T.Ventil kanns nicht liegen,sonst könntest du keinen Kaffee beziehen.Wenn du sonst nichts verändert hast an der Maschine,ist das Problem seltsam.

• Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt Beitrag #3
L
Lutzifähr
Teetrinker
hallo Achimle,

danke dir für deine Antwort,

habe das Problem mitlerweile selbst gelöst. Es hat einzig und allein an den neuen blauen Lippendichtungen gelegen, das Wasser drückte beim Spülvorgang bezw. Reinigungsprogramm zwischen Zylinderwand und Brühkolben direkt in die Auffangschale und beim Bezug von Kaffee hilft das Kffeepulver beim Abdichten an den Seitenwänden sodaß der Bezug von Kaffe auch möglich war.
Habe dann nach langem hin u. her die normalen roten eingebaut die etwas straffer an der Seitenwand anliegen und siehe da alles ok. DICHT
mfG

Lutziefähr

• Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Danke für das feedback ,bloss gut das ich bei denm jägermeister nicht die blauen drainageventildichtungen gekauft hab ,ich würd mich totärgern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura S9 Reinigungsprogramm spinnt

Oben