Jura S95 will nicht so wie ich :-(

Diskutiere Jura S95 will nicht so wie ich :-( im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen und noch schöne Weihnachten, habe mal wieder eine Zickige Jura, habe mitlerweile Dampferzeuger,Boiler, sämtliche Schläuche usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura S95 will nicht so wie ich :-( Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo Zusammen und noch schöne Weihnachten,

habe mal wieder eine Zickige Jura, habe mitlerweile Dampferzeuger,Boiler, sämtliche Schläuche usw. geprüft ist alles offen. Nur wenn ich Teewasser möchte blockiert sie sprich Druck wird aufgebaut bis zum Magnetventil dann ist schluss. Wenn ich dann aud Dampf drücke öffnet das Ventil und gibt den Druck ab.
Aber wieso öffnet es nicht beim Teewasser liegt das vieleicht an der Elektronik?

Vielen Dank für Eure Hilfe Mfg Smoth26

• Jura S95 will nicht so wie ich :-( Beitrag #2
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Teewasser

Hallo,

Teewasser wird nicht über das Magnetventil bezogen, da machst du einen Denkfehler.
Die Verstopfung ist im Bereich des Keramikventils zu suchen. Kannst du über die Brühgruppe
spülen.

gruß iceman

• Jura S95 will nicht so wie ich :-( Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo Iceman,

nein bekomme aus der BG auch nichts raus, ich hatte das KV auch ausgebaut dachte aber das es wieder richtig drin ist :) werde es noch mal prüfen und posten.

Erst mal herzlichen Dank für Deinen Rat Gruss Smoth26

• Jura S95 will nicht so wie ich :-( Beitrag #4
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo,

Teewasser wird nicht über das Magnetventil bezogen, da machst du einen Denkfehler.
Die Verstopfung ist im Bereich des Keramikventils zu suchen. Kannst du über die Brühgruppe
spülen.

gruß iceman

Wieder Hallo,

habe jetzt mal das KV untersucht und konnte nichts feststellen, bin dann her gegangen um die Leitungen zu prüfen und habe einen Farbindikator verwendet. Es sind alle Leitungen frei habe sogar die Schläuche vom KV getrennt und so probiert nicht mal dann läuft das Wasser durch. Das KV blockiert nicht der Boiler ist auch frei inkl. sämtlicher Ventile ???? wo kann ich noch schauen. Bitte helft mir weiter bin kurz vor dem verzweifeln. Danke Gruß Smoth26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura S95 will nicht so wie ich :-(

Oben