Jura Scala

Diskutiere Jura Scala im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, kann mir jemand sagen wie man feststellt ob der Boiler bzw. die Heizung defekt ist? Nach dem Einschalten blinkt ständig die eine LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jura Scala Beitrag #1
M
manfredm
Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man feststellt ob der Boiler bzw. die Heizung defekt ist?
Nach dem Einschalten blinkt ständig die eine LED über dem Einschaltknopf?

mfg
manfred
 
  • Jura Scala Beitrag #2
J
juraStudent
Gast
Da merkt man doch wieder das ich der Jurafachmann bin.

***editiert
Beany 31.12.05 15.58 :O

Naja beitrag wurde ja leider gelöscht also auf ein Neues:

Achtung Elektrizität ist gefährlich und Boiler sind heiß! wolltet ihr das so hören?


Überprüft unter obenstehenden Lehrsatz ob der Thermoblock heiß ist,wenn ja dann ist der Temperaturfühler defekt.

Wenn der Thermoblock kalt ist überprüft ob Spannung anliegt. Wenn keine Spannung anliegt wie0t dies drauf hin das ein Defekt am Leistungsprint hin.

Solltet ihr eine Zange zum losschrauben der Ovalkopfschrauben nehmen ...quetscht euch nicht die Finger das könnte weh tun :p
 
  • Jura Scala Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Herr jurastudent,

wie kann man diesen hanebüchenen, lebensgefährlichen Unsinn verzapfen.Hier ist Schluß mit Lustig !!!
mfg
Harry
 
  • Jura Scala Beitrag #4
J
juraStudent
Gast
LOL sollte wohl jeder wissen das nen Boiler heiß ist, oder?

und das Strom irgendwie bissi kribbelt :) aber für alle die das nicht wissen und keinen Spaß verstehen oder diesenFehlinterpretieren könnten habe ich euch zu liebe den Beitrag geändert. :)
 
  • Jura Scala Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Herr juraStudent,

nicht alle der fast 7000 Forumsmitglieder haben Deine robuste, körperliche Konstitution und Dein Fachwissen oder Deinen Humor.
Das 'bissi' Kribbeln kann speziell für Herzkranke (Schrittmacherpatienten etc.) tödlich sein.
Auch Spaß hat Grenzen, bei Fehlinterpretationen darf es auf keinen Fall eine Möglichkeit zu tödlichen Komplikationen geben.
Das solltest Du zukünftig beherzigen. Mein Ausdruck: "Hier ist Schluß mit Lustig !!!" soll das bekräftigen.

@Beany
Herzlichen Dank, daß Du so schnell reagiert hast.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jura Scala

Oben