KA allgemein

Diskutiere KA allgemein im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Schönen Tag, mal eine allgemeine Frage. Haben die KA Gleichstrom oder Wechselstrom? Gruß Hans
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KA allgemein Beitrag #1
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Schönen Tag,
mal eine allgemeine Frage.
Haben die KA Gleichstrom oder Wechselstrom?
Gruß
Hans

• KA allgemein Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
k.a. hat vielleicht ne wette am laufen :cool:

• KA allgemein Beitrag #3
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hallo ihr Zwei,
nachdem es Gleich (DC)- und Wechselstrom (AC) gibt, wollte ich mal wissen mit was die KA betrieben werden.
Wollte mit meiner Frage ja nur mein Wissen erweitern. Vielleicht gibs auch eine Erklärung dazu.
Danke

• KA allgemein Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Jede normale Haushalts-Steckdose in Deutschland (und vielen anderen Ländern) führt 230V 50Hz Wechselspannung.

In anderen Ländern kann Spannung und Frequenz abweichen.

Gleichspannung wird aus diversen Gründen nicht zur Energieversorgung über weite Strecken verwendet.

Gruss KSB

• KA allgemein Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo ich versuchs mal zu erklären ,da an den steckdosen 230 v ac anliegen kommt auch 230 v ac in die maschine rein,diese spannung wird nu erst bisschen gebügelt(netzfilter für die spannungsspitzen) und dann gleichgerichtet(auf der platine) da die ganzen aktoren bis auf die mühle und der boiler mit dc(gleichstrom) laufen.Die platine wird ab dem spannungsregler komplett mit 5-12 v dc betrieben(glaube ich zumindest)
korrigiert mich wenn was nicht stimt

• KA allgemein Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
ops habsch die pumpe doch glatt unterschlagen :eek:

• KA allgemein Beitrag #7
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Siehstewohl,
es gibt auch Antworten die ich verstehe.
Vielen Dank. Bin halt kein Elektriker; will aber auch nicht dumm sterben.
PS: Wenn ihr was über Narkosen wissen wollt, glaub ich, bin ich ein "guter" Elektriker.
Danke nochmal.
Hans

• KA allgemein Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
OK. flüchtigkeitsfehler meinerseites ,hat natürlich recht,ich hab mühle geschrieben und pumpe gedacht so nu stimmts wieder, gut aufgepasst ;)
Wenn ihr was über Narkosen wissen wollt, glaub ich, bin ich ein "guter" Elektriker.
dann sag mal an, ich hab nämlich zahnschmerzen und narkotisiere mich zur zeit mit aspirin und bier !

• KA allgemein Beitrag #9
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Bin kein Zahnarzt, weis auch nicht was die fehlt aber bei akutn Beschwerden ist Aspirin schon i. O.
Mach ich aber auch mal kurzfristig!
Ein gutes Hausmittel welches nicht auf den Kreislauf und die Blutgerinnung geht ist: Beiß mal auf eine Gewürznelke, das nimmt den Schmerz, erspart aber nicht den ZA.
PS: Tipp: Bei Angst vor diesem machen wir für ein paar Euro eine Analgosedierung.
Gruß
Hans

• KA allgemein Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
*prust*(kaffeeauspuck) ich muß erstma googlen was das ist, bevor ich hier meine schmutzigen gedanken auslebe,und ins fettnäpfchen trete das du mir hier aufgestellt hast:D

• KA allgemein Beitrag #11
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Denk halt nicht immer gleich schlecht!
Das hilft wirklich, auch wenn der Geschmack nicht jedermanns Sache ist.

• KA allgemein Beitrag #12
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Zum Verständnis,
eine Analgosedierung ist ein so zu sagen "schmerzfreier Schlaf" während der Doc arbeitet.
Gruß
Hans

• KA allgemein Beitrag #13
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050

Um weitere Verwirrung zu stiften: Die Pumpe wird erst mit Wechselspannung betrieben seit der Pumpenhersteller eine Diode und damit einen Gleichrichter in die Pumpe selbst eingebaut hat.

Die Pumpe an sich läuft damit weiterhin per Gleichstrom, kann nun aber anders als die Mühle nicht mehr falschherum angeklemmt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KA allgemein

Oben