Kabelanschlüsse des Netzkabels

Diskutiere Kabelanschlüsse des Netzkabels im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bei meiner "Caffe Bar Italia" (gekauft bei Hofer bzw. Aldi, ich nehmen an baugleich mit Magic) geht nichts mehr. Zunächst wenig Dampf bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #1
H
hawaii1992
Teetrinker
Hallo!
Bei meiner "Caffe Bar Italia" (gekauft bei Hofer bzw. Aldi, ich nehmen an baugleich mit Magic) geht nichts mehr.
Zunächst wenig Dampf bzw. Heißwasser aus der Düse, danach kam der Kaffee nur mehr tröpfchenweise. Laut meiner Frau wurde das Gerät regelmäßig entkalkt. Also habe ich es zerlegt: Flowmeter ist ok, Schlauchleitungen sind mittlerweile entkalkt, Pumpe habe ich entkalkt.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich irgendwo unbemerkt ein Kabel abgezogen habe und den Anschluss dafür nicht mehr finde. Es kommt vom Netzkabel und ist braun. Das blaue Kabel vom Netzkabel geht zur Pumpe, aber wo geht das Ding hin? Am Boiler wäre zwar eine freier Kontakt, aber dafür ist das braune Kabel um einige cm zu kurz. Ich habe auch schon das WWW durchforstet und vielleicht ein Foto des Innenlebens zu finden, aber bisher leider fruchtlos. Hat jemand einen Tipp bzw. ein Foto?
Zu den Weihnachtsfeiertagen keine Kaffeemaschine zu haben, ist kotz
Elektronikkenntnisse sind minimal vorhanden
"Schraubkünste" ausreichend

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Im Gerät sind normal keine braunen Kabel für die Stromversorgung (meist blau und schwarz)
Rechts neben der Pumpe ist der Spannungsfilter. Dort sollten 1 mal blau und braun sein ( vom Netzkabel ) und schwarz und blau die weiter ins Gerät gehen.

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #3
H
hawaii1992
Teetrinker
Ich werde mal ein Foto machen und hier einstellen!

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #4
H
hawaii1992
Teetrinker
Hier ein Foto des Problems:
2 Kabel, aber nur ein Anschluss (Pumpe) zu sehen. Wohin gehört welches Kabel?

Anhänge
  • Saeco 069.jpg
    Saeco 069.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 52
  • Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Denke mal dann gehört das Kabel an den freien Kontakt an der Pumpe.

Was jetzt blau ist war früher schwarz.

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #6
H
hawaii1992
Teetrinker
Und das 2. freie Kabel wohin?

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo haben das braune und das blaue Kabel ihren Ursprung?

Hattest du mehrere Kabel abgezogen?

Das Kabel das an der Pumpe fehlt sollte Verbindung mit dem Doppelanschluss am DLEH -Thermostat haben bzw. mit JP6 auf der Platine.

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #8
H
hawaii1992
Teetrinker
Also, jetzt habe ich nochmals alles zerlegt und siehe da: beim Netzschalter am Gehäuse finden sich 4 leere Kontakte. An Kabeln, die frei wären, kann ich anbieten: 2 blaue, 1 schwarzes, 1 braunes Ding. Am Schalter ist jeder Steckkontakt mit einer Nummer versehen.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hinweis, welches Kabel auf welchen Kontakt gehört. Hat jemand das Wissen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #9
H
hawaii1992
Teetrinker
Richtige Belegung gefunden und es funzt. Dafür das nächste Problem: in der Maschine scheint ein Wasserfall zu rinnen, alles schwimmt. Das Wassersymbol blinkt am Display.

Könnte sich jemand das Bild oberhalb ansehen, onb ich die Wasserschläuche richtig angesteckt habe?
Danke vorweg dafür.

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du den Schlauch bei der Tankaufnahme auch wieder angeschlossen?

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #11
H
hawaii1992
Teetrinker
Schläuche alle richtig angehängt. Könnte es seind, dass er Boiler so verkalkt ist, dass kein Durchfluss mehr gegeben ist (der Boiler ist aus Edelstahl)?

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du musst lokalisieren wo das Wasser herkommt. Alle Dichtungen wieder bei den Schläuchen dran wo welche waren und vor allem auch die richtigen. Der Schlauch der oben in das Supporventil geht hat etwas dickere Dichtungen als der Schlauch der hinten rausgeht zum HWD-Ventil. Mit den nach hinten hatte ich bei der Montage Probleme als ich vor Jahren zum erstenmal eine Magic mit Boiler J hatte.

• Kabelanschlüsse des Netzkabels Beitrag #13
H
hawaii1992
Teetrinker
Maschine läuft wieder wie neu!
Schuld an der Misere waren Verkalkungen im Boiler und in den Zuläufen zu diesem Ding. da ist absolut nichts mehr durchgegangen. Nachdem ich den Boiler mit Hilfe einer (medizinischen) Einwegspritze und einer Kanüle sowie eines Blitzentkalkungsmittels durchgespült habe, läuft alles wie am Schnürchen. Zum Durchspülen war zwar viel Geduld und fast 1 Stunde notwendig, aber es hat sich gelohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelanschlüsse des Netzkabels

Oben