Kabelbelegung Family

Diskutiere Kabelbelegung Family im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe kürzlich eine 2 Jahre alte Aldi Moreno ( Saeco Family) geschenkt bekommen. Leider mit defektem Boiler, der Vorbesitzer hat versucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabelbelegung Family Beitrag #1
R
Ralf.I
Gast
Hallo,
Habe kürzlich eine 2 Jahre alte Aldi Moreno ( Saeco Family) geschenkt bekommen. Leider mit defektem Boiler, der Vorbesitzer hat versucht, die Dichtung am Boiler zu wechseln, mit dem Erfolg, das die Originalschrauben kaputt waren und der Boiler undicht wurde. Soweit für mich kein Problem, aber beim genauen checken der Maschine fiel mir im Innenraum in der Nähe des Boilers ein freies Kabel mit einem Messingschuh in der Kabelklemme auf. Der Anschluss muss mit einer Schraube befestigt gewesen sein, der Messingschuh hat auf einer Seite eine Öffnung von ca. 5 mm und Spuren einer gezackten Unterlegscheibe. Vieleicht am Boiler selbst befestigt? Das Kabel ist Gelb mit Grauem Streifen. Kann mir jemand sagen, wo dieses Kabel angeschlossen wird? Im Vorraus besten Dank
MfG
Ralf
 
  • Kabelbelegung Family Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Ralf,

es müßte das Erdungskabel vom Boiler sein. Dieses ist normalerweise grün-gelb, vielleicht durch die Hitze etwas grau geworden. Es wird mit einer Zahnscheibe bei einer passende Schraube vom Boiler montiert. Mit einem Ohmmeter kannst Du feststellen ob der Draht Kontakt hat mit dem Rest der metallischen Teile bzw. mit dem Erdungsanschluß am Schukostecker.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Kabelbelegung Family Beitrag #3
R
Ralf.I
Gast
Merci ibschmitt,
genau das hab ich mir gedacht und die Kiste so gestern zusammen gebaut. Funzt erste Sahne..hihi..ne Maschine für nix, ist ja fast wie Weihnachten :D

Besten Dank und Grüße aus dem Sauerland
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbelegung Family

Oben