Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften

Diskutiere Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich glaube ich habe es geschafft nun ein Thema im richtigen Forum zu erstellen. Ich habe eine Saeco Cappuccino Royal Kaffee wird gemahlen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #1
D
dielola
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cappuccion Royal
Ich glaube ich habe es geschafft nun ein Thema im richtigen Forum zu erstellen.

Ich habe eine Saeco Cappuccino Royal

Kaffee wird gemahlen und gebrüht, kein Problem,
wenn ich aber die Cappuccinatoretaste drücke oder den Dampfhahn aufdrehe kommt nach kurzer Zeit entlüften und die Pumpe takt in gleichmäßigen Abständen ohne zb. Milch zu ziehen oder Dampf zu produzieren. Ist da noch so viel Luft im System? Ich habe sie heute entkalkt.

Vielen Dank für eventuelle Antworten :D

Achja, mit Reparaturanweisungen kann ich nichts anfangen......bin da Laie

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Achja, mit Reparaturanweisungen kann ich nichts anfangen......bin da Laie

Hallo,

Auch Postings sind Anleitungen zur Selbsthilfe.
Wenn Du hier abblockst, wie soll man Dir dann helfen.

mfg
Harry

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #3
D
dielola
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cappuccion Royal
Selbsthilfe ist ja schön und gut

Hallo,

Auch Postings sind Anleitungen zur Selbsthilfe.
Wenn Du hier abblockst, wie soll man Dir dann helfen.

mfg
Harry
aber wie soll ich bitte laut Anleitung einen Flowmeter reparieren?

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
aber wie soll ich bitte laut Anleitung einen Flowmeter reparieren?
Hallo,

Zuerst musst Du bereit sein die Maschine und dann auch das Flowmeter zu öffnen. Die Reparatur ist dann abhängig vom dem Defekt den Du erkennst und im Forum schilderst. Nur so kann Selbsthilfe mit Unterstützung eines Forums funktionieren.
Gerade beim Flowmeter reicht meist schon eine gründliche Reinigung.

mfg
Harry

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #5
D
dielola
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cappuccion Royal
Genau das ist ja das Problem, das traue ich mir einfach nicht zu. Muss ich wohl doch in die Reparatur geben, aber Danke für den Tipp. Nochmals entkalken bringt da wohl auch nichts, oder?

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nochmals entkalken kann helfen und sollte auch versucht werden. Eine Garantie auf Erfolg kann ich Dir aber nicht geben.

mfg
Harry

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #7
D
dielola
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cappuccion Royal
Gibts denn ein Wunderentkalkungsmittel?

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Saeco empfieht nur Entkalkungsmittel auf Zitronensäurebasis. Zitronensäure gibt es preiswert im Supermarkt in kristalliner Forrm.
Viele schwören auf Durgol bei starker Verkalkung.

mfg
Harry

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #9
D
dielola
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cappuccion Royal
ich habe von Prowin einen Entkalker aus 100% Zitronensäure, den versuche ich nochmal. Kann denn so viel Luft im System sein, dass das beim Dampf dann entlüften erscheint? Ist manuell entkalken besser oder doch lieber mit dem Entkalkungsprogramm?

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #10
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Für mich klingt das eher nach einem festhängenden Magnetventil als nach Flowmeter. Wenn ich dieses Problem bei einer Maschine habe ist es in aller Regel so, dass das Dampfmagnetventil nicht mehr öffnet, also fließt auch kein Wasser durch's Flowmeter und die Elektronik meldet "Entlüften". Normales Vorgehen ist das Zerlegen des MVs, reinigen des Kolbens und des Zylinders, fette mit lebensmitteltauglichem Silikonfett und zusammensetzen mit Schraubensicherung mittelfest, Temperaturbeständig bis 150 °C. Nach den Panikattacken beim Flowmeter denke ich aber, das wäre ein Fall für jemanden, der sich mit sowas einigermaßen auskennt, sonst kann das ziemlich in's Auge gehen...

Gruß

schockiro

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #11
8
888danny
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleich problem, bei mir wird beim cappuccino auch keine milch gezogen, es takt leider nur und danach kommt auch entlüften! Habe nun die maschine auseinander genommen und alles gereinigt, aber leider ist nichts passiert! Nun kommt, beim betätigen von cappuccino sogar dampf und flüssigkeit beim heißwasser mit raus! Was ist nun? Meiner meinung nach ist das erste magnetventil in richtung Ausgang defekt! Weiß jemand, wie ich das mir bestätigen kann? Bringt es etwas einfach das magnetventil gegen ein neues auszutauschen
Danke für eure antworten!
viele grüße
daniel

• Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vor einem Austausch solltest Du versuchen das Magnetventil manuell zu reinigen .... Magnetventil

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe geht, Cappuccionatore und Damp nicht, immer kommt entlüften

Oben