kaffe im auswurf trocken

Diskutiere kaffe im auswurf trocken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffe im auswurf trocken Beitrag #1
A
Alextq
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic De luxe 7 tasten.

Hallo, bin neu hier.
hab mir eine gebrauchte maschine gekauft,die als defekt verkauft wurde.
ich habe bereits alles sauber gemacht, BG richtig gesäubert und die führungen geschmiert.
rest entkalt.
so nun zum problem. wenn ich kaffe machen will, dann läuft die maschine zwar, nur leider kommt nur leicht braune suppe, und der kaffe der ausgeschieden wird, ist sogut wie trocken. im abtropfbehälter sammelt sich auch wasser hab ich gesehen.
was könnte das sein....???
danke für die hilfe

• kaffe im auswurf trocken Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Alexq,
eine gebrauchte, defekte solltest du komplett zerlegen und alles, aber auch alles, gut saubermachen und auf Funktion prüfen.
Was ist für ein Erhitzer drin?
Dann solltest du komplett neue Dichtungen reinmachen, auch in der Brühgruppe.
Es gibt schon Maschinchen, die als defekt verkauft werden und bei denen es nur eine Kleinigkeit ist, aber das sind dann die absoluten Ausnahmen.
Investiere lieber jetzt die Zeit und etwas zusätzliches Geld für die Dichtungen und sonstigen Teile, dann hast du lange Freude an der Maschien, andernfalls ärgerst du dich jede Woche neu, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert.
Ausserdem lernst du die Maschine dann in-und auswendig kennen.

Die meisten Gebrauchten sind so versifft, dass ich daraus keinen Kaffee trinken würde.
Glaub mir, ich hab mir das Frühstück schon mal rückwärts durch den Kopf gehen lassen, als ich ne Maschine aufgemacht hatte kotz.
Was du haben solltest zur Revision:
Pumpendichtung und Kugel in der Pumpe
Dichtungssatz für die Magic (abhängig vom Erhitzer, Edelstahl-DLH oder ALU-DLH)
Neues Schiebestück im Supportventil
Kaffeefettlöser
Das alles bekommst du für insgesamt max. 25 Euronen bei unserem Sponsor.

Grüsse
traebbe

• kaffe im auswurf trocken Beitrag #3
A
Alextq
Teetrinker
danke für die hilfe!!!
ich habe sie ohnehin schon bevor ich da was drausgetrunken habe gründlicher wie gründlich geputzt.
die hatte vormir wohl eine Wildsau*G*
ich hab auch gleich die Dichtungen von der BG neu gemacht und das suportventil revidiert.
momentan funktioniert sie wieder sehr gut und der kaffe schmeckt auch 1A.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffe im auswurf trocken

Oben