Kaffe ist zu schwach

Diskutiere Kaffe ist zu schwach im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe ist zu schwach Beitrag #1
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Sup 013

Hallo
Der Kaffe ist zu schwach, den Mahlgrad habe ich auf 1 gestellt.
Die Bruehgruppe habe ich zerlegt und gerreinigt, da habe ich fest gestellt das beim Kaffeauslauf
ist die Feder da aber die Kugel nicht.
Wenn der Kaffe gehmalen wird, und den Deckel offen laesst wo die Bruehgruppe ist, kommt
beim Mahlen der lose Kaffe herunter zwischen Bruehgruppe und den hinteren Deckel
Mfg
Kuehrer Andreas

• Kaffe ist zu schwach Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
beim Mahlen der lose Kaffe herunter zwischen Bruehgruppe und den hinteren Deckel
verstehe ich das richtig das das kaffeepulver zwischen trichter und bordwand durchfällt? dann stimmt was mit der einrastung der brühgruppe nicht der trichter muß waagerecht sein
ist die Feder da aber die Kugel nicht.
entweder hat einer die kugel vergessen oder die feder falsch herum eingebaut und die kugel hängt nun in der feder ,oder aber die kugel hat sich schlicht verklemmt,schraub das sieb mal ab und stosse mit draht oder ähnlichen in das loch, die muß ja irgendwo sein
den Mahlgrad habe ich auf 1 gestellt.
das ist viel zu fein, da würdest nur noch puder rauskriegen, das wasser würde nicht mehr durchgepresst werden, und das gibt wiederum diverse fehlermeldungen.
vorgehensweise : mühle zerlegen und reinigen und frisch einstellen,das selbe mit der brühgruppe,dann läufts wieder

• Kaffe ist zu schwach Beitrag #3
K
Kuehrer Andreas
Teetrinker
verstehe ich das richtig das das kaffeepulver zwischen trichter und bordwand durchfällt? dann stimmt was mit der einrastung der brühgruppe nicht der trichter muß waagerecht sein entweder hat einer die kugel vergessen oder die feder falsch herum eingebaut und die kugel hängt nun in der feder ,oder aber die kugel hat sich schlicht verklemmt,schraub das sieb mal ab und stosse mit draht oder ähnlichen in das loch, die muß ja irgendwo sein das ist viel zu fein, da würdest nur noch puder rauskriegen, das wasser würde nicht mehr durchgepresst werden, und das gibt wiederum diverse fehlermeldungen.
vorgehensweise : mühle zerlegen und reinigen und frisch einstellen,das selbe mit der brühgruppe,dann läufts wieder
Hallo
Die Bruehgruppe habe ich gebraucht gekauft, kann das die Ursache sein.
In welcher Stuffe soll ich den Mahlgrad einstellen
Mfg
Kuehrer Andreas

• Kaffe ist zu schwach Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
In welcher Stuffe soll ich den Mahlgrad einstellen
vergiss die zahlen, die sind schall und rauch Mahlwerkeinstellen die anleitung ist zwar für eine nova aber du bist ja clever und kriegst das hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe ist zu schwach

Oben