Frage Kaffe läuft bis die dritte LED an is, dann is ende. Magic deluxe

Diskutiere Kaffe läuft bis die dritte LED an is, dann is ende. Magic deluxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich war schon ein paar mal hier angemeldet, vergesse nur immer wieder meinen benutzernamen:) Habe die Maschine mit Eurer hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe läuft bis die dritte LED an is, dann is ende. Magic deluxe Beitrag #1
V
VampyrusMaximus
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich war schon ein paar mal hier angemeldet, vergesse nur immer wieder meinen benutzernamen:)
Habe die Maschine mit Eurer hilfe schon drei mal repariert und ich hoffe es klappt noch ein viertes mal!

Folgende(r) Fehler:

Maschine braucht zum anheitzen normale Zeit. Beim drücke der Taste für einen großen Kaffe Macht sie die ersten 10 Male ein paar geräusche und geht wieder in den Aufheitzmodus. Irgendwann fängt sich nach dem drücken an zu mahlen und es kommt auch Kaffee. Allerdings schaffen es nur die ersten 3 roten LEDs anzugehen, dann bricht sie den Brühvorgang ab und man muss mindestens 3 mal durchlaufen lassen bis man einen normalen becher voll mit Kaffee hat. Ich vermute es is was mit der elektronik, sonst würden ja alle LED's bis zum schluss leuchten, oder?
Die Platine mit den knöpfen hat meines erachtens keine Fehler. Keine geschmorten Kondensatoren oder kaputte leiterbahnen. Alle Kabel in der Maschine sind so weit ich das gesehen habe auch gut angesteckt oder angelötet. Hat irgendjemand eine Idee?

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße aus Rastatt
Chris

• Kaffe läuft bis die dritte LED an is, dann is ende. Magic deluxe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Tausche alle Elkos gegen Neuteile mit 105°C Temperaturbeständigkeit, ganz normale Verschleisserscheinung hat die Maschine da.

• Kaffe läuft bis die dritte LED an is, dann is ende. Magic deluxe Beitrag #3
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Das kann ich nur bestätigen ! Ich habe auch mal so einen Automaten für den Pausenraum unserer Firma gekauft vor einiger Zeit und als das Problem auftrat, letztes Jahr im Herbst, habe ich die Elkos getauscht. Seither ist wieder alles Top und der Automat macht klaglos seine guten 30-40 Kaffee am Tag.

MfG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe läuft bis die dritte LED an is, dann is ende. Magic deluxe

Oben