kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren

Diskutiere kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Leute bin neu im Forum zumindest als Schreiberling habe gerade viele nützliche Infos zur Seaco Odea bekommen Dank dafür an die Fachleute :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren Beitrag #1
D
denu1410
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
2
Ort
Storkow / Brandenburg
Vollautomat
Seaco Odea
hallo Leute bin neu im Forum zumindest als Schreiberling habe gerade viele nützliche Infos zur Seaco Odea bekommen Dank dafür an die Fachleute :D
habe eine Frage: der klaffe ist nach dem Brühvorgang nicht sehr heiß . liegt das an dem langen Weg, den das Wasser zurücklegen muß ?
ein weiterer kleiner Mangel ist, dass die Maschine wenn der Auffangbehälter richtig eingeschoben ist nach einer Tasse sofort auf leeren schaltet dann muss ich etwas raus ziehen und kann weiter brühen liegt natürlich am Magnet frage: kann ich da etwas justieren
konnte meine Maschine nach dem Entkalken nicht mehr benutzen, bis ich das Cremaventil gereinigt hatte war schon soweit eine neue zu kaufen jetzt läuft sie wieder :p dank anvokat
gruß detlev
 
  • kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo denu1410

Willkommen im Forum.

Seaco Odea

habe eine Frage: der klaffe ist nach dem Brühvorgang nicht sehr heiß . liegt das an dem langen Weg, den das Wasser zurücklegen muß ?

Wie alt ist das Gerät?
Gscheit Entkalken (zweimal) und die BrühGruppe total zerlegen und gründlich reinigen!
ein weiterer kleiner Mangel ist, dass die Maschine wenn der Auffangbehälter richtig eingeschoben ist nach einer Tasse sofort auf leeren schaltet dann muss ich etwas raus ziehen und kann weiter brühen liegt natürlich am Magnet frage: kann ich da etwas justieren

Es ist bestimt die Aufangbehälter zum reinigen (der seite zu der Wand), da hinten der Wand ist ein Kapazitive Sensor (vermutlich) und der meldet Auffangbehälter leeren(gleich bedeutend wie Trester leeren)!

Gruß Aydin
 
  • kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren Beitrag #3
D
denu1410
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
2
Ort
Storkow / Brandenburg
Vollautomat
Seaco Odea
sensorproblem auffangschale

vielen Dank Advokat und Aydin,

meine Maschine ist ca 4 Jahre alt , das Temperaturproblem besteht von Anfang an doch Crema und Kaffe schmeckt könnte nur heißer sein.
das Problem Sensor Auffangschale bestand von Anfang an also keine Frage der Reinigung hab mich im Prinzip daran gewöhnt nach der ersten Tasse die Auffangeinheit 2mm raus zu ziehen bin davon ausgegangen , dass es ein Gerät der unteren Preisklasse ist .Hatte nach ca 2 Jahren Gerät zur Reperatur, weil zb kaffe der Sorte Lavazza maschine sofort verstoft hat für 80,€ läuft sie seitdem bis auf den letzten Reinigungsgang wo sich das Ventil verstoft hat. nun weis ich Bescheid und freue mich, dass ich dank Eurer Hilfe die meißten Reperaturen selbst ausführen kann:D.

Grüße Detlev
 
  • kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
das Problem Sensor Auffangschale bestand von Anfang an

Hallo,

Du hast vermutlich eine ältere Odea. Das kapazitive Meßsystem arbeitet nicht zuverlässig. Saeco hat daher schon sehr früh die Restwasserschale mit einem Überlaufsystem modifiziert,
wie in dieser Bastellösung .... taleaDamm .... ein anderes Mitglied hat die Fehlwarnungen mit einem Teppichband (statt Überlauf) in dem Meßbereich entschärft.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffe nicht sehr heiß, Auffangschale justieren

Oben