Kaffe Pulver bleibt Trocken

Diskutiere Kaffe Pulver bleibt Trocken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #1
K
kibica
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecp Royal Prof.

Hallo,

Habe ein Problem bei der Maschiene. Sie mahlt normal und dan brummt sie so komisch und immmer wieder wie etwas blockiert ist. dann probiert sie das Wasser irgendwie zu pumpen (man hört den wiederstand.) und wenn sie fertig ist, ist kein kaffe da und das Pulver ist noch trocken.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #2
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Wird die Pumpe laut oder leise?

Mfg

fatACKi

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #3
I
Irlier
Teetrinker
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Kaffee mahlen funzt und danach brummt die Pumpe nur noch ganz leise und es kommt kein Wasser.
Wenn ich allerdings aus der Heiswasserdüse Wasser entnehme läuft die Pumpe normal und es kommt auch Wasser.
Im Diagnosemodus läuft die Pumpe übrigens auch nicht bzw. sie brummt nur? Da Heiswasser funzt kann die Pumpe ja nicht kaputt sein?
Duchlauferhitzer wurde vor 6 Monaten zerlegt, gereinigt und neu eingedichtet, ist auch dicht. Das Suppventil ist gereinigt und leichtgängig. Die Brühgruppe wurde komplett zerlegt und greinigt. Wasserfilter ist auch durchgängig.
Was kann es noch sein?

Gruß, Irlicher

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #4
I
Irlier
Teetrinker
Ups, habe vergessen zu sagen das es sich um eine 7 Tasten Magic de Luxe handelt. Sup 12

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #5
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Wenn die Pumpe nur noch leise pumpt dann arbeitet sie gegen Druck!
Also ist etwas verstopft!
Wenn Heisswasser funktioniert würde ich auf das Supportventil tippen
Wenn der Ventilstift verkalkt ist kommt das Wasser nur schwer oder gar nicht zur Brühgruppe

Mfg

fatACKi

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gab schon Verstopfungen im Support ... zwischen Heißwasserauslaß und Supportventileinlaß ---- durch Reste aufgelöster Dichtungen.

mfg
Harry

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #7
I
Irlier
Teetrinker
den support hatte ich ausgebaut. den Stift habe ich entkalkt und das Kunststoffgehäuse blitzeblank geputzt. Die kleine schwarze Gummidichtung auf dem Stift war noch intakt.

Warum läuft die Pumpe im Servicemode nicht, bzw. brummt nur und im normalbetrieb Heisswasser läuft sie normal???

vielleicht Flowmeter?

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Support ist das Messingteil am DLEH und mit 4 Schrauben am DLEH befestigt. An ihm sind die Anschlüsse für Heißwasser und das Gewinde für das Supportventil .... mein_erhitzer_2

mfg
Harry

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #9
I
Irlier
Teetrinker
Ahso, dann werde ich da wohl mal nachsehen müssen.

Habe nämlich das Flowmeter mal ausgebaut. 2 Kontakte zum Hallsensor sie weggebrochen. Habe dann alles provisorisch angelötet und siehe da, die Pumpe läuft wieder, allerdings kommt fast kein Kaffee raus und die Maschine läuft nun von innen aus.

Werde nun als erstes mal ein neues "dichtes" Fowmeter einbauen, den Supp reinigen und hoffen das es dann wieder funzst.

Danke

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #10
L
Lockfisch
Teetrinker
Hi @all!

Habe glaube ich ein ähnliches Problem mit meiner Royal Digital: Kaffee wird gemahlen, geht in die Brühgruppe, Brühgruppe fährt auch noch oben aber dann gibt´s nur ein längeres Brummen und der Kaffee wird in den Tresterbehälter befördert und es gibt keinen Kaffee.
Drücke ich aber die Pulverkaffeetaste, läuft alles ganz normal und das Wasser kommt in die Tasse. Auch die Heißwasserausgabe funzt problemlos.
Aber wehe ich gebe wirklich Pulver hinzu, dann beginnt dasselbe Spiel wieder von vorne. Brummt so als ob sie gegen einen Widerstand ankämpfen müsste und dann aufgibt.
Könnte verzweifeln und weiß gar nicht, wo ich überhaupt suchen soll?!
Und was bzw. wo bitte ist das Supportventil und was is das Flowmeter??
Gruß
Sascha

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #11
F
fatACKi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Hast du schon mal die Siebe deiner Brühgruppe gereinigt??

• Kaffe Pulver bleibt Trocken Beitrag #12
G
Gast28056
Gast
... und das cremaventil an der brühgruppe baue auch gleich aus und reinige insbesondere das loch darunter gründlich (hinterher durchblasen ob frei)

AndyFAQ - Fehler

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe Pulver bleibt Trocken

Oben