kaffe wässerig

Diskutiere kaffe wässerig im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffe wässerig Beitrag #1
P
PROZENTO
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco royal cappuccino sup016r
Hallo liebe vorumsmietglider habe meine maschine vor einem Monat erst ein Problem mit der Brühgruppe gehabt dadurch ist mir die Getriebeeinheit kaputtgegangen dank dem forum war die reperatur kein problem,habe dann auch noch die dichtungsgummis getauscht hat zwar etwas gedauert und dank Advocat hab ich dann auch meinen Wasserlaufplan gekriegt typischer anfänger fehler keine Fotos gemacht,dann hat die maschiene funkioniert ohne probleme allerdings ist der Kaffe Relativ wässerig,brauche bei einem mittleren Kaffe noch den shoot von einem Expresso damit es passt,benutze Eduscho Gala caffe crema,was mir aber aufgefallen ist ich habe davor eine graue Brüheinheit gehabt die die ich bestellt habe ist jetzt die gleiche wie bei unserer in der arbeit die ist schwarz und mit feder und in der arbeit habe ich das gleiche problem der kaffe ist wässerig und man braucht immer noch einenshoot Expresso damit der Kaffe Schmeckt kann das an der Brüheinheitliegen oder mach ich einen Fehler die von der Firma Saecco bei uns in der Firma bringen uns zwar immer eine Austauschmaschiene aber auch nur wegen der Garantie und hienkriegen tun sie es auch nicht ,auskunft geben sie einem auch nicht an was es liegen könnte,villeicht habt ihr eine idee habe schon entkalkt,Kaffe menge uberprüftt 6-9 gramm mahlwerk funkioniert was mach ich falsch,wenn sich jemand den Text antut sag ich schon mal Danke und wenn mir jamand einen tipp geben kann dann noch mal Dankeeeeeeeeeeeeeee:eek:
im vorab schon mal Danke für jede Antwort
mfg Paul.

• kaffe wässerig Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo PROZENTO,

überprüfe bitte, ob das gesamte Tresterpad feucht ist.

Falls nicht, reinige die Siebe und die Kanäle dahinter.

Wenn der Mahlgrad und die gemahlene Kaffeemenge stimmt, liegt es wahrscheinlich an der Brühbaugruppe.

Die maximal mögliche Tassenfüllmenge für einen "vernünftigen" Kaffee liegt übrigens bei ca. 150ml.

Gruß ksb

• kaffe wässerig Beitrag #3
P
PROZENTO
Teetrinker
Brühgruppe

Danke für deine schnelle antwort das pad schaut gut aus habe auch Vorbrühen eingestellt damit das PAD ETWAS EINGEWÄSSERT WIRD ABER DER kaffee ist einfach wässerig,und die brühgruppe ist gerade mal ein monat alt komplet bestellt damit ich nicht noch mal einen getriebeschaden krieg ????????????villeicht noch eine Idee
Mfg Paul:eek:

• kaffe wässerig Beitrag #4
P
PROZENTO
Teetrinker
Brühgruppe

:rolleyes:Sollte ich villeicht das vorbrühen weglassen? werd es einfach mal probieren vieleicht ist es ja ndie einstellung vorbrühen?
Mfg Paul
:confused:

• kaffe wässerig Beitrag #5
P
PROZENTO
Teetrinker
Brühgruppe

Wollte grad sehen zwecks vorbrühen jetzt hab ich enteckt das vorbrühen was fürs Pad ist das gibt es auch in lang,probiers gleich mal aus aber weist du villeicht wo der unterschied ist zwischen ein und LaNG ?
mfg Paul

• kaffe wässerig Beitrag #6
P
PROZENTO
Teetrinker
Brühgruppe

Neue Brühgruppe 2 einstenlungen einmal normal und einmal Lang aber beide bringen den gewünschenten effekt nicht.
mfg paul aber danke für deine schnelle antwort war nichtz wenig zum lesen:eek:

• kaffe wässerig Beitrag #7
P
PROZENTO
Teetrinker
verabschiede mich für heute

jeder der ne alted hat weiß warum bis morgen
mfg Paul:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffe wässerig