das gerät ist gerade geöffnet. SUP O21Y.
Mein Aktueller Bearbeitungsstand: Ich hab das die Maschine innen von Kaffeepulver befreit, und das Mahlwerk neu eingestellt und den wert auf die Aldi Kaffee Sorte angepasst und die Maschine ein weiteres Mal entkalkt. Dann ne Tasse Kaffee raus gelassen, so kalt wie eh und je. Dann hab ich nochmal die Brüh Gruppe gereinigt, und vor allem den sieb gereinigt, dahinter sah es aus, als ob noch nie Geputzt worden wäre. 2te Tasse gemacht, und siehe das, die war perfekt heiß. Wollt ich noch ne 3te Tasse rauslassen, und dann: passiert nix. Also Brüh Gruppe raus genommen, und da war alles voller grobkörnigem Kaffee. Also alles noch einmal geputzt, dann lief der Kaffee wieder. Aber schon bei der nächsten Tasse gleiches Problem. Nichts passiert, das trockene Pulver wieder ausgeworfen, und über die ganze Brüh Gruppe verteilt. Als ich mir daraufhin die Brüh Gruppe angeschaut habe, hab ich bemerkt, das die relativ schwer ging.
Also hab ich jetzt die Vermutung das es schon die ganze Zeit an der Brüh Gruppe oder am Mahl Grad liegt. Meine Theorie ist, das das Wasser zu schnell durch das Pulver fliest, und somit nicht lange genug aufgeheizt wird. Irgendwelche Ideen was ich tun kann? nochmal schauen ob ich das Mahlwerk richtig eingestellt hab? (könnte sein, ich hab den oberen ring bei der falschen Stellung wieder eingesetzt. Da war zwar ne blaue Markierung dran, aber kein gegenstück) Könnte ich das mit schon fertigem Kaffee Pulver vielleicht testen? Oder liegt es an der schwer gängigen Brüh Gruppe? Was kann ich da tun? Auseinander nehmen, und neu fetten oder so? Gibt es da ne Anleitung?
Langsam hab ich Hoffnung auf eine kostengünstige Rettung
Gruß Julianus
Edit: Ich mach mal nen Foto von dem Mahlwerk, dann siehst du was ich meine