Frage Kaffeauslauf Undicht ??

Diskutiere Kaffeauslauf Undicht ?? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeauslauf Undicht ?? Beitrag #1
C
cosmic2000
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine / Magic Deluxe SUP 012

Hallo Zusammen,

Ich habe die Machine von meinem Schwager bekommen, weil Ihm der Kaffee nicht mehr schmeckte und er zu Faul war den Fehler zu suchen und zu beheben.
Ich hab als erstes die Maschine Auseinander genommen und gereinigt, bzw. auch 2x Entkalkt da sie 4 Monate im Keller gestanden hat.
Am Anfang hatte ich das Problem das sehr viel Kaffeepulversatz in der Tasse gewesen ist, störte mich aber erstmal weiter nicht. Das Problem hat dann nach ca. 20-30 Tassen aufgehört.
Kurz danach bemerkte ich dann das Problem, das der Kaffee nicht mehr direkt zu den 2 Düsen am Auslauf herauskommt, er sucht sich jeden Weg nur nicht den von den 2 Düsen. Bei der rechten Düse läuft es eigentlich so wie es sein sollte, die linke wirkt aber Verstopft und es läuft hinten und vorne raus.
Der Kaffee selbst schmeckt seither auch verstärkt nach Wasser wenn man Ihn PUR trinkt-geniest. Ich trink Ihn eher halb halb mit Milch, da fällt mir der Wasser Geschmack nicht auf.

Anbei ein Video wenn der Kaffe ausläuft, und mit der Bitte, das mir hier einer Helfen kann mit diesem Problem. Meine Frau trinkt den Kaffee gerne Schwarz und Ich möchte meinem Schwager zeigen, das man so ne tolle Maschine nicht einfach gleich auf den Müll schmeißen sollte wegen einem kleinen Problem.

YouTube - ‪SAECO‬‏

Vielen Dank schonmals an Alle für Eure Hilfe und Antworten.

Gruß Andy

P.S bin bisher nur Pad-Liebhaber gewesen, aber seitdem ich Diese Maschine habe (obwohl sie nicht 100% läuft) trinke ich mehr Kaffee am Tag. Ich liebe den Geschmack :eek:

• Kaffeauslauf Undicht ?? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Den Kaffeeauslauf kannst du einfach ausbauen.
Schraube dazu die im Video sichtbare große silberne Rändelschraube heraus. Dann kannst du den Kaffeeauslauf nach vorne/links herausziehen.
Das geht leichter wenn du vorher die Brühgruppe entnommen hast.

Am wässrigen Geschmack können abgenutzte Mahlsteine schuld sein.
Möglicherweise muss auch nur der Mahlgrad feiner eingestellt werden.

• Kaffeauslauf Undicht ?? Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Wenn Du noch mehr Freude an dem Gerät haben möchtest.
Besorg dir die ganzen Dichtungen, überhol die Brühgruppe, Reinige und stell das Mahlwerk neu ein
Kaffeemenge neu einstellen alles reinigen.
Das Gerät wird es dir danken
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeauslauf Undicht ??

Oben