Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ??

Diskutiere Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , ich besitze eine Incanto de luxe s-classe in letzter Zeit ist es vorgekommen das Kaffe zwar gemahlen wird dann aber ohne zu brühen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #1
C
carreraalex
Teetrinker
Hallo ,
ich besitze eine Incanto de luxe s-classe in letzter Zeit ist es vorgekommen das Kaffe zwar gemahlen wird dann aber ohne zu brühen im Satzbehälter landet nach mehrmaliger Betätigung geht es dann wieder und nach einiger Zeit , das letzte mal vor ca. 4 Wochen ist es dann wieder so weit. Gereinigt wird die Maschine in regelmäßigen Abständen.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

gruß steffen

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo, guten Morgen
Wann wurde das letzte mal richtig entkalkt. Das hört sich nach Verstopfungen in den Wasserwegen an.
Eine intensive Entkalkung könnte das Problem schon beheben aber es sollte auch das Supportventil (sitzt bei entnommener Brühgruppe, schräg in der Rückwand der Maschine) überprüft werden. Lässt sich dies noch von Hand nach oben drücken und ist das Gleitstück noch in Ordnung (verbogen).
Im Anhang das Gleitstück zum besseren Verständnis.
LG Coffecup

Anhänge
  • Bild017a.jpg
    Bild017a.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 127
  • Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #3
herbie009
herbie009
Teetrinker
Hallo,

das Problem kenne ich von auch anderen Geräten.

Die fahren ganz normal die Brühgruppe hoch und es kommt erst gar nicht zum Vorbrühen sondern das Pulver landet trocken im Tresterbehälter.

Ich gehe davon aus, dass das
a) Maschine entkalkt ist und
b) das Supportventil einer Sichtkontrolle unterzogen sowie
c) -Vorsicht ! Verbrennungsgefahr ! der Schieber einmal mit einem Schraubendreher hochgeschoben wurde und dabei heises Wasser austrat.

Wenns daran nicht liegt, wechsle ich erstmal den Microschalter, der die obere Brühgruppenposition definiert. Meist spinnt dieser.

Sicherheitshalber kann man, -Löterfahrung vorausgesetzt- wenn die Maschine drei Jahre plus x alt ist, auch den berühmt-berüchtigten Elko (meist 470µF / 35 V ) gegen einen neuen mit 105 C Temepraturangabe austauschen. Dieser ist nach meiner Erfahrung auch des öfteren für allerlei Funktionsstörungen (incl. willkürliches Abschalten, Selbsttest-Orgien ectr.) verantwortlich.

Viel Erfolg !

Herbie009

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #4
deluxe1
deluxe1
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto DeLuxe
Hallo,

es könnte aber auch sein, dass zuviel Kaffee gemahlen wird und dann beim pressen in der Brühgruppe zuviel drin ist. Man hört es daran, dass sich der Motor der Brühgruppe "quält".
Bei diesem Fall wird das Pulver dann auch trocken wieder ausgeworfen.
Hatte ich bei meiner Incanto auch schon, als ich mit den Einstellungen für den Mahlgrad rumgespielt hatte.

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #5
C
carreraalex
Teetrinker
Hallo,

es könnte aber auch sein, dass zuviel Kaffee gemahlen wird und dann beim pressen in der Brühgruppe zuviel drin ist. Man hört es daran, dass sich der Motor der Brühgruppe "quält".
Hatte ich bei meiner Incanto auch schon, als ich mit den Einstellungen für den Mahlgrad rumgespielt hatte.

Hallo

die Kaffeemenge kann man einstellen ? ich dachte man kann nur fein oder grob gemahlen einstellen?
wenn ja wo kann man die Menge einstellen

Gruß Steffen

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #6
deluxe1
deluxe1
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto DeLuxe
Hallo,

bei der Incanto deluxe kannst Du im normalen Benutzermenü Menü das Aroma für alle 3 Kaffeearten einstellen
(schwach/mittel/stark). Das Aroma wird über die gemahlene Kaffeemenge verändert.

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn das Brühen häufig o.k. ist und dann plötzlich nicht mehr, ist vermutlich die gemessene Stromaufnahme der Mühle unsicher. Gemessen wird der Spannungsabfall über R7. Bei der neuen Mühle wird zu R7 ein 18 KOhm Widerstand parallel gelötet. Es soll das Übersetzungsverhältnis der alten Mühle mit einem Getriebezahnrad mit 63 Zähnen zum Zahnrad mit 38 Zähnen bei der neuen Mühle kompensieren. Welche Mühle ist jetzt in Deiner Maschine verbaut. Schau bei der Platine auf R7.

mfg
Harry

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #8
C
carreraalex
Teetrinker
Hallo,

Wenn das Brühen häufig o.k. ist und dann plötzlich nicht mehr, ist vermutlich die gemessene Stromaufnahme der Mühle unsicher. Gemessen wird der Spannungsabfall über R7. Bei der neuen Mühle wird zu R7 ein 18 KOhm Widerstand parallel gelötet. Es soll das Übersetzungsverhältnis der alten Mühle mit einem Getriebezahnrad mit 63 Zähnen zum Zahnrad mit 38 Zähnen bei der neuen Mühle kompensieren. Welche Mühle ist jetzt in Deiner Maschine verbaut. Schau bei der Platine auf R7.

mfg
Harry

Hallo

wo finde ich die Platine R 7 ? sorry bin nur Kaffeetrinker ;)

gruß steffen

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #10
K
keiner
Teetrinker
Hallo,

könnte aber auch so sein, wie bei mir seit ein paar tagen - da wird nach dem brühvorgang, aus bilsher nicht bekannten gründen, der gepresste kaffepad nicht "ausgeworfen" - somit ist der alte kaffee drin, wenn beim nächsten mal eigentlich der frisch gemahlene dort rein sollte - das führt dann dazu, dass kaffee im behälter liegt, ohne dass der nass ist, und das, was raus kommt, hat auch nicht viel mit kaffee zu tun, eher mit tee :)

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #11
L
lelsr
Teetrinker
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei der Primea Touch Plus bis auf den Unterschied das bei mir gar nichts mehr ging. Die Maschine war dann 13 Wochen in Reparatur da 2 x die Reparatur nicht fachgerecht durchgeführt wurde. Die 3. Reparatur schien dann erfolgreich. Aber nach knapp 8 Wochen wieder das Problem. Das ganze passierte zum ersten mal 1 Woche vor ende der 2 Jahresfrist. Da aber nun (Ende April) Garantieende war hatte ich ein Problem. Nun bekam ich über meinen Händler eine Gutschirft von 800 Euronen. Saeco hatte gesagt ich bekomme den Kaufpreis abzüglich 400 Euronen zurück. So habe ich mir nun die Talea gekauft. Ich habe somit eine neue Maschine und hoffe das die nun funktioniert. Zudem habe ich wieder 2 Jahre Garantie.:) Aber ehrlich ich hätte meine Maschine gerne behalten.

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #12
M
Moritz0028
Kaffeetrinker
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Maschine. Gibt es in Hamburg einen Servicepartner, der das Gerät überholt? Sie ist ca. 3 Jahre alt und hat knapp 5500 Kaffee zubereitet...
Ich kenne mich mit dem Zerlegen überhaupt nicht aus.... :-(

Danke Euch

• Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ?? Beitrag #13
L
lelsr
Teetrinker
Hallo,

schau einfach auf der Saeco Seite nach. Dort kannst du suchen. Und gefunden habe ich in 1 Minute :

Copyline Ihns & Wolff OHG

Eppendorfer Marktplatz 14
20251 Hamburg

Tel: 040/464649
Fax: 040/484900

[email protected]
http://www.copyline-hamburg.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee im Satzbehälter ohne zu brühen ??

Oben