Kaffee in Auffangschale

Diskutiere Kaffee in Auffangschale im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Kaffee in Auffangschale Beitrag #1
N
nightwalker1976
Teetrinker
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go

Hallo zusammen.
Ich habe über die Suche versucht mein Problem zu lösen, leider aber ohne Erfolg.
Seit gestern Abend kommt kaum noch Kaffee in der Tasse an, dafür hab ich eine große Pfütze unter der Maschine. Der Kaffee läuft an der BG teils vorbei, teils in den Auffangbehälter, größtenteils aber an allem vorbei und unten dann raus.
Wie kann ich sehen wo es undicht ist?
Dachte zuerst die BG sitzt nicht richtig, tut sie aber.
Bitte um Hilfe, meine geliebte Kaffeemaschine ..
 
  • Kaffee in Auffangschale Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Überprüfe mal den Anschluss der Brühgruppe oben. Da kommt so ein Schwarzer Stift aus der Maschin, der bricht gern mal ab, wenn man die Brühgruppe verkantet oder nicht richtig einsetzt. LG Paul

http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...eco-Funktionsventil-Kaffeeauslauf::11439.html
wenn der abgebrochen ist (steck meist noch etwas in der Brühgruppe oben) kommt der Kaffee nicht durch den Auslauf, sondern läuft an der Brühgruppe nach unten in Satz- und Abtropfbehälter
 
  • Kaffee in Auffangschale Beitrag #4
N
nightwalker1976
Teetrinker
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
9
Hallo.
Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, hatte zuviel um die Ohren.
Also, Problem besteht immer noch.
Das mit dem schwarzen Stift muss ich leider verneinen, nix abgebrochen scheinbar.
Ich vermute ja dass der Kaffee an dem Zapfen raus läuft wie in die Brühgruppe seitlich sich eindockt und wo es dann hoch zum Auslauf geht.
Aber rein optisch kann ich nichts fest stellen.
 
  • Kaffee in Auffangschale Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Eben, genau das meinte ich. Der Stift bricht nicht komplett ab nur so ein cm cirka. Wenn es das nicht ist, kann es nur die Brühgruppe sein. Hast du die Möglichkeit mal eine andere zu versuchen? Haarriss am Kolben könnte sein LG Paul
 
Thema:

Kaffee in Auffangschale

Oben