Kaffee ist nicht heiss genug!

Diskutiere Kaffee ist nicht heiss genug! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte Maschine gekauft und habe ein Problem damit: Meiner Meinung nach ist der Kaffee nicht heiss genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee ist nicht heiss genug! Beitrag #1
H
hohlehupe
Gast
Hallo Leute,

ich habe mir eine gebrauchte Maschine gekauft und habe ein Problem damit:

Meiner Meinung nach ist der Kaffee nicht heiss genug, denn man kann ihn direkt trinken und von 84 Grad ist nichts zu merken. Ich habe auch schon ein bisschen hier im Forum gestöbert und verschiedene Einstellungen im Menü überprüft und eingestellt. Unter anderem steht die Temp.-Einstellung bei 84 Grad, doch so heiss wirds nicht. Es handelt sich um eine Magic Comfort Plus Baujahr 2002.

Meine Fragen sind:

Gibt es einen typischen Fehler der nach dieser Zeit auftritt (eine Wartung ist nicht eingetragen)?

Wo und was sollte ich zuerst prüfen?

Wo gibt es günstige Ersatzteile?

Was sind die möglichen Ursachen?

Vielen Dank sagt die Hupe

• Kaffee ist nicht heiss genug! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei der Magic Comfort plus können die Kaffee-Temperaturen im Diagnosemenü angehoben werden. Benutze die Suchen-Funktion.

mfg
Harry

• Kaffee ist nicht heiss genug! Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Es könnte auch der DLEH verkalkt sein, somit erfolgt eine schlechte Wärmeübertragung zwischen Metall und Wasser. Außer im Diagnosemenü kannst du auch das Kabel für den Temperatursensor überprüfen. Sollte in einem der beiden Kabel ein 100 Ohm - Widerstand eingelötet sein, dann überbrück den mal. Temperatur sollte dann höher sein.

Ist in dem Kabel kein Widerstand, dann klemme zwischen die Kabel einen 120kOhm - Widerstand, dann steigt die Temperatur.

Ist schon eine Widerstand zwischen den Kabeln liegt es am Kalk.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee ist nicht heiss genug!

Oben