Frage Kaffee ist nicht mehr richtig warm und schmeckt säuerlich / bitter

Diskutiere Kaffee ist nicht mehr richtig warm und schmeckt säuerlich / bitter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer Incanto Rondo S-Class (Maschine meiner Eltern). Zur Vorgeschichte der Maschine: Haben sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee ist nicht mehr richtig warm und schmeckt säuerlich / bitter Beitrag #1
L
lenaundsascha
Teetrinker
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer Incanto Rondo S-Class (Maschine meiner Eltern).
Zur Vorgeschichte der Maschine:

Haben sie Anfang 2006 gekauft, da hier in der Region (Waldkirch) extrem kalkarmes Wasser ist wurde die Maschine dementsprechend nicht oft entkalkt. Nun bin ich nach Monaten mal wieder hier und habe festgestellt dass das Wasser nicht mehr "richtig" heiß ist. Habe gestern einen ganzen Tank Entkalker durchlaufen lassen, jedoch war nichts rot gefärbt und der Kaffee schmeckt nach wie vor unverändert bitter und säuerlich und ist nicht richtig heiß. Habe eine Tasse aus dem Wasserauslauf volllaufen lassen und danach sofort mal gefühlt - habe sogar meine Hand reintauchen können ohne dass es zu heiß war oder ich mich verbrannt habe.
Nun möchte ich gern den Durchlauferhitzer / Boiler tauschen und bin hier bisher nicht fündig geworden. Gibt es eine entsprechende Anleitung / Explosionszeichnung bzw. einen Reparaturleitfaden?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Sascha

• Kaffee ist nicht mehr richtig warm und schmeckt säuerlich / bitter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Würde eher sagen die Temp-Sensoren haben einen Schaden, denn sonst würde sie nie in Betriebszustand gehen wenn die Heizung oder deren Ansteuerung defekt wäre, da sie nie heiß genug würde.

Miß doch mal den Widerstand des Temperatur-Sensors, der muß kalt 1920 Ohm betragen.

Welcher Stecker auf der Platine das bei deiner ist weiß ich nicht genau, ist aber meist JP19.

LG Grisu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee ist nicht mehr richtig warm und schmeckt säuerlich / bitter

Oben