Frage Kaffee ist schlecht

Diskutiere Kaffee ist schlecht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Kaffee ist schlecht Beitrag #1
M
MrNizeGuy
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanikkenntnisse
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem VA und zwar schmeckt der Kaffee schlecht, die Maschine war vor ca. 2 Monaten bei der Wartung, da wurde der O-Ring getauscht und und die Brühbaugruppe gefettet, danach war der Kaffe auch gut. Kann es daran liegen dass ich beim Reinigen der Brühbaugruppe das Fett abgespült habe? Das Mahlwerk ist anscheinend i.O. sonst hätte man das vor 2 Monaten getauscht, die Maschine hat erst 4041 Kaffee's gemacht.

Vielen Dank und schöne Weihnachten
 
  • Kaffee ist schlecht Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
willkommen im forum,

habt ihr die kaffeebohne getauscht,evtl. mal eine andere bohne testen.

mahlwerk gründlich reinigen auch den mahlschacht (aussaugen)erst dann neue
bohnen einfüllen.

kontrolliere auch den auswurf trester-taps wie die aussehen,rund,fest,sehen aus
kristallzucker,und schon recht trocken.
. Kann es daran liegen dass ich beim Reinigen der Brühbaugruppe das Fett abgespült habe?
im normal fall nicht,es sei den die bg.wurde extrem mit spühlmittel gereinig in dem zitrus,lavendel
oder so drinne ist.
 
  • Kaffee ist schlecht Beitrag #3
M
MrNizeGuy
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
2
Hey Majolika,

danke für deine schnelle Antwort, gestern habe ich das Mahlwerk zerlegt und gereinigt. Der Kaffee schmeckt leider immernoch schlecht, ich benutze gerade Kaffee von Dallmeyer und davor hatte ich Lavazza, gerade habe ich mal den VA mit Pulverkaffee betrieben (Melitta) der Kaffee schmeckt leider nicht besser.
Die Tabs behalten ihre Form und sind recht trocken.

Danke und liebe Grüße
 
  • Kaffee ist schlecht Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nur mal so am rande melitta ist kein kaffee,oder geschmack sache,
test es mal so bg.rausnehmen unter laufendem warm wasser evtl.klein zahnbürste reinigen
gut trocknen lassen,erst jetzt wieder in die maschine rein.
fülle die dallmeyer nehme an crema d´ro ein und zieh 3-4 kaffee den 4kontrollierst.
ist es nicht im grünen bereich für dich,spiele mit der mahlmenge entweder mehr oder weniger.
 
Thema:

Kaffee ist schlecht

Oben