kaffee ist sehr wässrig

Diskutiere kaffee ist sehr wässrig im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • kaffee ist sehr wässrig Beitrag #1
L
last boyscout
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine odea giro

die problematik begann damit das der kaffee fast ungemahlen in den kaffeesatzbehälter fiel und das kein wasser aus den düsen kam. nach einigem stöbern hier im forum habe ich mich dann dazu entschlossen die ganze maschine zu zerlegen und alles zu säubern. dabei fiel mir auf das das ganze mahlwerk verdreckt war mit gemahlenem kaffee. schuld daran war der trichter der abgebraichen war.
habe diesen jetzt nicht neu gegeben sonder nur mit kleber wieder rangeklebt und es hält!!!;)

alles wieder zusammengebaut und den selbsttest durchgeführt..alles passt:eek:

das problem das jetzt allerdings besteht ist das der kaffee sehr wässrig ist und die tabs zwar nicht zerfallen aber doch matschig sind.
habe die maschine jetzt nocheinmal zerlegt um festzustellen ob der trichter sich verschoben bzw. wieder gebrochen ist. aber fehlanzeige,der trichter ist dort wo er hingehört.
auch den mahlgrad habe ich gröber gestellt aber es bleibt alles so wie gehabt.
 
  • kaffee ist sehr wässrig Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
hallo
hast du mal gemessen wieviel Gramm pro mahlvorgang gemahlen werden ?
hört sich an als ob zu wenig kaffee gemahlen wird .

MfG


aflow
 
  • kaffee ist sehr wässrig Beitrag #3
P
Philips Kundendienst
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
4
Hallo last boyscout,

Die Konsistenz des Pucks hängt von verschiedenen Einstellungen ab, als da wären Mahlgrad, Bohnenart, Stellung des SBS-Reglers, … Verändert sich die Konsistenz, wenn du den Mahlgrad feiner einstellst? Versuch auch herauszufinden, wie viel Kaffeemehl gemahlen wird.

Es kann natürlich auch sein, dass das SAS durch das Zerlegen, Zusammensetzen und Justieren des Mahlwerks etwas durcheinander gekommen ist und etwas länger benötigt um wieder die richtige Einstellung zu finden. Ansonsten solltest du auch prüfen ob die Mechanik der Brühgruppe dicht ist und ob diese leichtgängig arbeitet.

Gruß
Philips Kundendienst
 
Thema:

kaffee ist sehr wässrig

Oben