Kaffee ist zu dünn

Diskutiere Kaffee ist zu dünn im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute habe hier eine Cafe Crema habe schon Mahlwerk und alles eingestellt anderen Kaffee genommen aber ist einfach zu dünn was kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #1
S
SaecoFreak
Gast
Hallo Leute habe hier eine Cafe Crema habe schon Mahlwerk und alles eingestellt anderen Kaffee genommen aber ist einfach zu dünn was kann ich noch machen er war vorher besser?
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
versuche bitte mal, den dosierer auszusaugen.
brühgruppe entfernen, dann oben die dosierklappe öffnen und aussaugen.
reinige das sieb der brühgruppe.
die kaffeemengenregulierung (falls vorhanden) wurde auf maxi gestellt?
wenn nicht, such mal im forum, wie du die kaffeemenge manuell verstellen kannst.
eingabe in der "Suchfunktion" "kaffeemenge"
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #3
S
SaecoFreak
Gast
ok danke werde es ausprobieren
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #5
S
SaecoFreak
Gast
also habe noch mal alles überprüft denke das der kaffee zu heiss ist und das wasser den kaffee verbrennt! wie hoch darf den die auslauftemperatur sein?
Danke euch frohe weihnachten gruß
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #6
B
brauner
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
28
Hallo SaecoFreak,
die Kaffeetemperatur sollte sich zwischen 87-89° C bewegen.
Gruß
brauner
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #7
S
SaecoFreak
Gast
hallo

und was kann ich machen wenn sie zu heiss oder zu kalt ist habe mal den kaffee gemsessen der raus kam war ca. 58 Grad heiss danke
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Zu kalter Kaffee scheint ein Incanto-Problem zu sein.
Daher verfolge den Thread .....
Kaffee zu kalt mit allen Links.
mfg
Harry
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #9
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Nun trifft mich das Problem hier auch.

Vom einen auf den anderen Tag ist bei einer unserer Maschinen der Kaffee extem dünn. Absolut untrinkbar...

Ich habe erstmal zum testen eine andere Brühgruppe verwendet, das brauchte aber nix.

Die "Pucks" im Tresterbehälter sind patschnass, grobkörnig und zerfallen sofort. Mengenmäßig ist das aber so in Ordnung.

Ein verstellen des Mahlgrades bringt keinerlei Besserung. Es ändert sich nichts . Auch nach zig Tassen ist es noch auf stufe 4 genauso grob wie auf stufe 16.

Ich habe daraufhin das Mahlwerk mal zerlegt und gereinigt nach einer der super Anleitungen hier im Forum.
Leider brachte auch das nichts. Justiert ist es auch, logischerweise...

Was könnte ich noch tun um da wieder nen ordentlichen Kaffee aus der Maschine zu bekommen ? Oder wird es jetzt endgültig zeit die Cafe Crema in den Ruhestand zu schicken ?
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Habe gerade ein Gerät hier, das hat das selbe Problem. Der Verstellring ist auf einer der 3 Laschen ausgehängt und Mahlring steht daher schräg und in einem zu großen Abstand zum Mahlkegel. Zerlegt, gereinigt, zusammengebaut -- Top!

Vermute, dass dies bei verstellen des Mahlgrades bei stehendem Mahlwerk passiert ist.

lg
Christian
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #11
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Das probier ich gleich mal ! Bzw. ich sehe nach.

Ähm ... mal was anderes, bringt es was den Verstellring anders zu justieren ? Quasi bissel weiter oder enger ? Also jetzt so Laienhaft gesprochen.
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du das Mahlwerk zerlegst, wirst du die Funktionsweise erkennen. Kurz : Der Mahlring ist in einem Kunsstoffteil, dieser wird durch drehen am Verstellring der innen ein Gewinde hat, bei feinerstellen des MAhlgrades in Richtung Mahlkegel bewegt und so der Abstand zw. Mahlkegel und Mahlring verkleinert.

lg
Christian
 
  • Kaffee ist zu dünn Beitrag #13
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hat geklappt !

Bissel mehr hier und da und schon läufts wieder wunderbar !

Automat gerettet ! Danke !

Mfg Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee ist zu dünn

Oben