Frage Kaffee kommt erst nach Entlüften

Diskutiere Kaffee kommt erst nach Entlüften im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden: Multimeter - Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica Hallo Kaffeefreunde...
  • Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #1
G
Gast26498
Gast
- Mechanikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica

Hallo Kaffeefreunde, hab meine Vienna Superautomatica wieder einmal entkalkt. Nach dem Entkalken kam überhaupt nichts mehr raus, weder Kaffee noch Wasser. Also zerlegt: der Boiler war komplett zu. Boiler, alle Schläuche, ect, gereinigt, zusammengebaut und nochmals mit Entkalker behandelt.
Jetzt: Drücken der Kaffeetaste- Kaffee wird gemahlen- in die Brühgruppe transferiert- Brühgruppe fährt in Brühstellung- Pumpe schaltet sich ein- dann nur brummen- kurz entlüften- jetzt kommt Kaffee.
Bitte um Hilfe.
Gruß powi

• Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo powi!

Ist da schon der Boiler J verbaut?
Die Maschine zieht scheinbar irgendwo Luft oder es wird ein Luftpolster im Erhitzer gebildet.
Kontrolliere die Pumpe und das Überdruckventil.
Flowmeter auf Dichtheit überprüfen. Schläuche am Flowmeter richtig gesteckt? Die müssen sich kreuzen.

MfG
Gerti

• Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #3
G
Gast26498
Gast
Danke Gerti!
Welcher Boiler verbaut ist weiß ich im Moment nicht.
Ich denke das das für mein Prob. unerheblich ist.
Werde aber nochmals alles überprüfen.
Gruß powi

• Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Also zerlegt: der Boiler war komplett zu.
Und jetzt weisst Du nicht mehr welcher Boiler verbaut ist?
Es ist im Moment wirklich unerheblich welcher Boiler verbaut ist. Die Info kann aber für nachfolgende Tipps wichtig sein.

MfG
Gerti

• Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #5
G
Gast26498
Gast
Tschuldigung, ist ja auch nicht auf den ersten Blick zu Verstehen. Also ich hab die Maschine im Juni zerlegt und zusammengebaut, da hat sie gesponnen. Da ich aber eine brauchte, hab ich mir schnell eine von Willhaben günstig besorgt. Jetzt habe ich mir die Zeit genommen und noch einmal 1 Liter Entkalker durchrinnen lassen, das Ergebnis hab ich gepostet.
Gruß powi

• Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
- Mechanikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica

Hallo Kaffeefreunde, hab meine Vienna Superautomatica wieder einmal entkalkt. Nach dem Entkalken kam überhaupt nichts mehr raus, weder Kaffee noch Wasser. Also zerlegt: der Boiler war komplett zu. Boiler, alle Schläuche, ect, gereinigt, zusammengebaut und nochmals mit Entkalker behandelt.
Jetzt: Drücken der Kaffeetaste- Kaffee wird gemahlen- in die Brühgruppe transferiert- Brühgruppe fährt in Brühstellung- Pumpe schaltet sich ein- dann nur brummen- kurz entlüften- jetzt kommt Kaffee.
Bitte um Hilfe.
Gruß powi
Ich vermute das es noch ein Ovaliboiler ist, tja.... kalk ist nicht alles, es gibt auch noch mineralien die sich mit entkalker nicht entfernen lassen.Ich fürchte du mußt die kompletten wasserwege checken inkls. flowmeter,da du leider nicht gesagt hast ob es ein lautes brummen ist, oder ein leise brummen ,es könnte auch eine pumpenfeder gebrochen sein,das ist besonders gemein dann

• Kaffee kommt erst nach Entlüften Beitrag #7
G
Gast26498
Gast
Danke, es ist ein leises Brummen, aber ich hab ja schon gepostet das ich alles noch einmal überprüfen werde.
Gruß powi

Thema:

Kaffee kommt erst nach Entlüften

Oben