Frage Kaffee kommt nur in Schüben raus

Diskutiere Kaffee kommt nur in Schüben raus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt nur in Schüben raus Beitrag #1
B
Baumhaus78
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,
ich habe seit knapp über 2 Jahren die Primea Cappuccino Ring. Ich bin eigentl. recht zufrieden. Habe immer alles regelmäßig gereinigt. Nun habe ich seit gestern ein Problem. Sie gibt den Kaffee nur noch in Schüben aus. Erst hört sich alles wie immer an wenn der Kaffee gebrüht wird, dann kommt ein bischen Kaffe, dann wird sie leise, in der Zeit kommt kein Kaffee und dann wird sie wieder laut (normal) und es kommt wieder Kaffee aber eher tröpfchenweise. Das geht so lange bis der Kaffee durchgelaufen ist. Dauert recht lange. Dann wenn alles fertig ist und der Kaffeesatz in den Satzbehälter fällt knackt sie ganz laut in der Gegend der Brühgruppe. Bevor ich jetzt noch was kapputt mache, lasse ich die Maschine aus. Alles andere funktioniert einwandfrei!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ist vielleicht ein Problem das ich selbst beheben kann. Sonst bring ich sie zur Saeco-Reparaturwerkstatt.

Vielen Dank.
Baumhaus78

• Kaffee kommt nur in Schüben raus Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Reinige mal nach Anleitung deine Brühgruppe= BG, vermulich geht sie sehr schwergängig und das Cremaventil ist dicht.
http://www.saeco-support-forum.de/a...-reinigung-reinigung-primea-bruehgruppe-2.pdf
Entnimm die Brühgruppe und trickse den Schalter der von der Brühgruppe sonst betätigt wird mit einem Stück Pappe aus, führe den Testmodus durch.
http://www.saeco-support-forum.de/p...-service-menue-cappuccino-ring.html#post43662
Dann setze sie wieder ein und mache den Test nochmal, hörst du einen Unterschied/bez. knacken mit BG aber ohne nicht dann ist dein Getriebe defekt.
Aber esrt die Reinigung durchführen um eine verstopfte-schwergängige BG aus zu schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt nur in Schüben raus

Oben