Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine

Diskutiere Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Saeco Minuto HD 8763 gekauft. Maschine lief bis jetzt ohne Probleme und wir...
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #1
S
splitti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
5
Hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Saeco Minuto HD 8763 gekauft.
Maschine lief bis jetzt ohne Probleme und wir waren bis jetzt immer zufrieden.
Seit gestern kommt der Kaffee aber nur noch Tröpfchenweise aus der Maschine.
Aufgefallen ist mir das der Kaffee noch sehr lange nachtropft, ca 3 Minuten nachdem die Maschine fertig ist mit laufen und der Wasserauffangbehälter sehr schnell voll Wasser ist.
Entkalkt und gereinigt habe ich die Maschine immer.
Milchaufschäumer und heiss Wasser funktionieren ohne Probleme.
Würde mich sehr freuen,wenn jemand weiß woran das liegen könnte.
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #2
S
splitti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
5
Als zusätzlicher Hinweis,habe ich festgestellt :
Das Wasser im Auffangbehälter ist kochend heiss.
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @splitti

Willkommen im Forum.

Hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Saeco Minuto HD 8763 gekauft.
Maschine lief bis jetzt ohne Probleme und wir waren bis jetzt immer zufrieden.
Seit gestern kommt der Kaffee aber nur noch Tröpfchenweise aus der Maschine.

Zuerst beantworte bitte die Eröfnungsfragen die du gelöscht hast!:(

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ?
- Messgerät vorhanden: ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/?


Wann hast du zuletzt entkalkt und womit?

Versuchs zu entkalken aber mit Amidosulfonsäure haltige Entkalker (Durgol z.bsp), eventuell mehrmals!
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #4
S
splitti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
5
Naja ein bisschen mit Technik kenne ich mich aus,hab Industriemechaniker gelernt.
Messgeräte habe ich leider nicht zur Hand,nur ein normaler Stromprüfer.
Kaffeemaschine ist Typ HD 8763/01
Entkalt habe ich immer,aber ich besorge mir jetzt das Dürfte und werde dann mehrmals entkalken.
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Kaffeemaschine ist Typ HD 8763/01
besorge mir jetzt das Dürfte und werde dann mehrmals entkalken.

Ich habe auch eine "Minuto Cappuccino" und bin sehr zufrieden mit die Maschine, obwohl bin immer sehr skeptisch gegenüber die neu Saeco (Philips) Generation.

Entkalken tuhe immer zwei mal hintereinander!
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #6
S
splitti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
5
Ich hoffe ich bekomme die Maschine wieder zum laufen.
Bin mir aber da echt nicht sicher,ob es nur am entkalken liegt.
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Bin mir aber da echt nicht sicher,ob es nur am entkalken liegt.

Am Unterforum Anfang habe gepostet TestModus Aleitung für Minuto, benütze sie und Teste die Pumpen Durchflussstärke!
Über den HeißWasser Auslauf soll 13-18 L/h sein!
Poste deine Werte!

Den TestModus kann man übrigens um die Maschine über den Kaffeeauslauf zu entkalken verwenden (wegen die "versteckte Teile")!
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #8
S
splitti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
5
Den Test Modus den ich gefunden habe,ist in Englisch und ich kann kein Wort Englisch :-(
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine Beitrag #9
M
MSaeco_2017
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
43
Hallo,
Danke für den Testmodus. Ich schaue mir das mal an, da meine Minuto gleiches Problembild zeigt.

Wie schnell verkalken den diese Kaffeeautomaten? Klar ist abhängig vom Härtegrad des Wassers, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Maschine innerhalb von 4 Wochen zukalkt. Oder gibt es irgendwo hierzu Hinweise?

Viele Grüße
MSaeco_2017
 
Thema:

Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise aus der Maschine

Oben