kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden.....

Diskutiere kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... Beitrag #1
S
sunny1959
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
5
Ort
Allgäu
Vollautomat
Delonghi ESAM5400
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

hallo zusammen,
ich habe keine elektronikkenntnisse, kein messgerät und es handelt sich um eine delonghi esam5400.

die masch. ist 1 jahr alt, wurde immer regelmässig gereinigt und auch entkalkt.
die kaffeesatzpads wirft sie oft in der ganzen masch. umher, so das überall kaffeesatz zu finden ist, was ich regelmässig reinige, aber denke das kann nicht normal sein.
zeitweise hat sie die türe selbstständig geöffnet, ich immer den satzbehälter geleert und wieder zu. dieses problem hat sich von allein wieder gelöst, warum auch immer.
heute alles frisch gereinigt, vor kurzem entkalkt, macht sie nur sehr sehr langsam kaffee, es kommt kaum kaffee raus, auch beim durchspülen kommt nur wenig wasser und es dauert ewig. eben wurde alles nochmal kontrolliert, gereinigt, aber offensichtlich stimmt was nicht. die düsen wo der kaffee normal raus läuft wurden gereinigt, auch hier keine verstopfung vorhanden.
kann mir bitte jemand einen tipp geben, was man tun kann, oder muss ich sie einschicken?
vielen dank im vorraus.

lg sunny
 
  • kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Auch wenn Du erst entkalkt hast, die Maschine ist Total zugekalkt. Ist leider ein knackpunkt an den DeLonghis, vom DLH anschluß zum Brühkolben ist eine Verjüngung die in regelmässigen abständen mit kalk verstopft ist. Da hilft nur öffnen und manuel im zerlegten zustand entkalken oder die chance wahrnehmen das es DeLonghi auf Garantie macht obwohl ein Kalkschaden vorliegt.
 
  • kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... Beitrag #3
S
sunny1959
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
5
Ort
Allgäu
Vollautomat
Delonghi ESAM5400
hi,
danke für die antwort und erklärung.
wir haben nun die brühdüsen (wo die tasse drunter steht) mit entkalker im wasser durch gespült und es hat offensichtlich geholfen. es läuft nun wieder normal, zumindest erscheint es so. meinst du das wars, oder ist das nur kurzfristig ein erfolg gewesen.
kannst du uns bitte genauer erklären, wo man da aufmacht und zerlegt? wie kommt man an diese stelle?

ok ein garantiefall wird es dann wohl eher nicht werden, ich spar mir also die mühe sie ein zu schicken.
nach ca. 3 monaten hatte ich ja schon mal das vergnügen, das nix mehr ging und als sie zurück kam,hiess es: keine rep. schlauch gereinigt........als ob ich da hin komm und weiss das es nur der schlauch war? erwarten die das man die masch. regelmässig zerlegt und nach kalk, oder anderem sucht?

ich hoffe es ist möglich uns zu erklären wie man das macht mit dem kalk entfernen an dieser seltsamen stelle, an die man so nicht ohne zerlegen kommt und wie oft sollte man das dann durch führen?
danke für deine mühen.
 
  • kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... Beitrag #4
S
sunny1959
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
5
Ort
Allgäu
Vollautomat
Delonghi ESAM5400
ok ein garantiefall wird es dann wohl eher nicht werden, ich spar mir also die mühe sie ein zu schicken.
nach ca. 3 monaten hatte ich ja schon mal das vergnügen, das nix mehr ging und als sie zurück kam,hiess es: keine rep. schlauch gereinigt........als ob ich da hin komm und weiss das es nur der schlauch war? erwarten die das man die masch. regelmässig zerlegt und nach kalk, oder anderem sucht?

.

klar weiss ich das die nicht wollen, das man da rum werkelt, weil die garantie verfällt, aber.........wie kann ich den kalk loswerden, wenn nicht so? ich seh es doch nicht ein die masch ein zu schicken und dann eine dicke rechnung mit blöden kommentar dazu zu bekommen, weil es ja NUR der kalk war.

irgendwann wird der tag kommen, wo man wirklich aufmachen muss, suchen und den kalk entfernen und gut ist es.
ich hoffe nur das wir mit der durchspülerei gestern die stelle vom kalk befreit haben und es nun wieder eine weile gut geht. was meinst du dazu?
 
  • kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... Beitrag #5
R
rojacher
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
157
Hallo,
genaue Beschreibung des Maschinentyp`s wäre gut,
E(S)AM?.........
 
  • kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden..... Beitrag #6
S
sunny1959
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
5
Ort
Allgäu
Vollautomat
Delonghi ESAM5400
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffee kommt nur sehr langsam, kaum wasserdruck vorhanden.....

Oben