Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok

Diskutiere Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok Beitrag #1
B
Balboa1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saecco Royal Professional

Hallo an alle,

zunächst einmal wollte ich alle Forenteilnehmer ganz herzlich von mir grüssen. Ich bin vor einigen Monaten in die Saecco Gemeinde eingestiegen und habe jetzt auch die ersten Probleme.

An meiner Saecco Royal Prof kommt der Kaffee nur tröpchenweise und in einer Menge die höchstens einem Schnapsglas entspricht. Wenn ich auf Heiswasser umschalte kommt das wie ne eins aus der Leitung.

Ich habe bereits das supportventil und das Cremaventil geöffnet gereinigt und teilweise erneuert. Des weiteren wurde auch die Brühgruppe durch einen andere ausgetauscht. Alles hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Die Geräusche die die Maschine macht, sind für micht nicht außergewöhnlich. Verkallkte Leitung sind nicht sichtbar. Habe auch die eine oder andere Leitung durchgeblasen und keine Behinderung des Wasserlaufes festgestellt.

Ich habe gehört das es vielleicht am HWD Ventil sein könnte. Hier habe ich mir auch die Anleitungen angeschaut bin aber nicht wirklich weitergekommen. Vielleicht ist es acuh die eigentliche Wasserpumpe, die nicht mehr genügend Druck aufbaut, aber wie gesagt Heiswasser geht ohne Probleme.

Wer kann mir helfen und vielen Dank

Jürgen:)

• Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Saecco Royal Professional

Welche Model genau, SUP 016 oder SUP 016RE?

An meiner Saecco Royal Prof kommt der Kaffee nur tröpchenweise und in einer Menge die höchstens einem Schnapsglas entspricht. Wenn ich auf Heiswasser umschalte kommt das wie ne eins aus der Leitung.

Seit wann ist so, wie ist die vorgeschichte? Wo bleibt der restliche Wasser?
Bei Heisswasser entnahme gibt es auch kein gegendruck.:)

Ich habe gehört das es vielleicht am HWD Ventil sein könnte. Hier habe ich mir auch die Anleitungen angeschaut bin aber nicht wirklich weitergekommen. Vielleicht ist es acuh die eigentliche Wasserpumpe, die nicht mehr genügend Druck aufbaut, aber wie gesagt Heiswasser geht ohne Probleme.

HWD (Heisswasser Dampf) Ventil wird nicht sein, da du kein problemm hast mit HeissWasser/Dampf.
Wasserpumpe könnte eher sein, aber den können wir im Testmodus durchleuchten.;)
Oder der DLEH ist stark verkalkt.

Gruß Aydin

• Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok Beitrag #3
B
Balboa1
Teetrinker
Welche Model genau, SUP 016 oder SUP 016RE?

Ich vermute mal SUO 016RE

Vorgeschichte war unauffällig. Offensichtlich sind die ersten Probleme nach einem Entkalkungsvorgang gekommen . Die sichtbaren Leitungen sind aber frei und unauffällig.

Wie gehe ich den im Testmodus vor , im die Pumpe zu überprüfen.

Danke mal im voraus. ;);)

• Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok Beitrag #4
DÖHNHART
DÖHNHART
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino RD
Hallo Balboa1,
ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit meiner MC+,
da war es eines der Siebe in der Brühgruppe,welches total mit Kaffeefett zugesetzt war.Dieses hatte ich damals ausgebaut und mühevoll gereinigt,danach lief alles wieder tip-top.
Wünsche noch einen schönen Abend.

Döhnhart

• Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich vermute mal SUO 016RE

Wie gehe ich den im Testmodus vor , im die Pumpe zu überprüfen.

Hier hast du ein LINK für Royal TestModus,
alles ist ausführlich beschrieben - Dank ML.

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt nur tröpchenweise, Heiswasser ok

Oben