Kaffee kommt nur tröpchenweise

Diskutiere Kaffee kommt nur tröpchenweise im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #1
C
cody.p
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe eine saeco giro und seit ein paar tagen kommt der kaffe nur tröpchenweise aus der maschiene
die maschiene pumt und pumt und es dauert ewig bis der kaffe durchgelaufen ist
auch sammelt sich ne menge wasser im auffangbehälter in der normal der kaffesatz fällt
aus der düse tropft auch wasser raus ich hatte die maschine erst vor nem halben jahr in reparatur und sie wurde general überholt
hat jemand nen tip was da sein könnte ?
und kann mir jemand nen link geben oder mir ausführlich erklären wie man im testmodus entkalkt ?
über jeden tip bin ich sehr dankbar:p:D:eek:kotzkotz:cool::eek:
 
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

und kann mir jemand nen link geben oder mir ausführlich erklären wie man im testmodus entkalkt ?

Gehst im TEST Modus, wie Click HIER. Fährst der BG in Brühstellung und schaltest die Pumpe. Ganze Wasser von der Tank kommt durch den KaffeeAuslauf. Also zuerst der Tank mit Entkalkerlösung voll machen und einwirken lassen. Einige male wiederholen.

Gruß Aydin
 
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Im Moment liegt leider ein Fehler in der Forensoftware vor, es gibt kein Zugriff auf die Reparaturhilfen.

Reinige die Brühgruppe nach Anleitung, leider nur eine der magic Royal Vienna Reihe aber bis auf das Cremaventil gleich.

Entkalke die Maschine mal gründlich, Tropfen aus der Düse ist ein Zeichen dafür oder eine defekte Dichtung im Heißwasserventil.
 
Anhänge
  • imbissrudi.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 98
  • BG.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #4
C
cody.p
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
2
danke ersteinmal
so wenn ich BG im testmodus in die brühstellung bringe rechts und wasser drücken (oder)
dann drücke ich die große tasse (pumpe) dann brummt es aber es kommt kein wasser raus was mache ich falsch ?
 
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

so wenn ich BG im testmodus in die brühstellung bringe rechts und wasser drücken (oder)
dann drücke ich die große tasse (pumpe) dann brummt es aber es kommt kein wasser raus was mache ich falsch ?

Bei der selber Konstelation versuch der Wasserhahn zu öffnen!
Solte Wasser von der WasserRohr kommen.
Kannst auch ohne BG Wasser auslauf probieren. Wie, Anletung unten "Tipps & Tricks".
Oder der BG ist "zu". BG Gründlich + Cremaventil reinigen. Wie, Anletung unten "Tipps & Tricks".

Gruß Aydin
 
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.330
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Cody.p,

zieh den Ring der Tassenfüllmenge ab, dann das vordere Teil des Kaffeeauslaufs und schraub den Kaffeeauslauf ab.
Dann entnimmst du die Brühgruppe und reinigst diese mal gründlich, sprich auseinanderschrauben, reinigen und wieder zusammenbauen.
Dann mit einem Pfeiffenreiniger den Kaffeekanal links oben im Brühraum reinigen.
Dasselbe von vorne.
Zum Test kannst du einen Trinkhalm drüberstecken und durchblasen.
Hatte ich auch schon, dass das Rohr vom Brühraum zum Kaffeeauslauf verstopft war.

Grüsse

traebbe
 
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #7
K
kramer
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
24
evtl. ist einfach der mahlgrad zu fein!
hast du die bohnensorte gewechselt?

grüße,
kramer
 
  • Kaffee kommt nur tröpchenweise Beitrag #8
B
belagio
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
9
Is wohl stark verkalkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt nur tröpchenweise

Oben