Kaffee kommt nur trofend aus der Maschine

Diskutiere Kaffee kommt nur trofend aus der Maschine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir vorletzte Woche eine Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat schwarz gekauft und bis letzten Dienstag meinen Rest gemahlenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt nur trofend aus der Maschine Beitrag #1
W
windsurfmarkt
Gast
Hallo,

ich habe mir vorletzte Woche ei[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ne Saeco Incanto Kaffee-/Espressoautomat schwarz gekauft und bis letzten Dienstag meinen Rest gemahlenen Kaffee mit der Maschine verbraucht (Lavaza Espresso). Am Mittwoch habe ich mit Bohnen gekauft und in die Maschine gefüllt. Wenn ich dann Kaffee machen möchte
tropft es nur aus der Maschine.

ich habe den Mahlgrad inzwischen so eingestellt, das der Kaffe grob gemahlen wird. Weiter geht es nicht und die Brühgruppe ist auch sauber.
Kalt kann es ja auch nicht sein!

Ich habe auch noch einen anderen Kaffe gekauft und es damit probiert um sicher zu gehen, das es nicht am Karamellanteil des Kaffees liegt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Dirk
[/font]

• Kaffee kommt nur trofend aus der Maschine Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo windsurfmarkt,

um einen Defekt auszuschliessen, stelle beide Räder wieder auf Mitte - Mahlgrad nur bei laufenden Mahlwerk - prüfe 2-3 Bezüge.
Falls Du aber versehentlich den Mahlgrad zu fein eingestellt haben solltest, reinige zuerst beide Siebe der Brühbaugruppe.

Gruss KSB

• Kaffee kommt nur trofend aus der Maschine Beitrag #3
W
windsurfmarkt
Gast
Eben ging's, warum auch immer!

Danke,

jetzt eben ging es ohne Probleme, nachdem folgendes passiert ist:

ich habe die Maschine angemacht und die Maschine hat ganz normal gespühlt. Dananch habe ich die Brühgruppe herausgenommen
und sauber gemacht, dabei das Metallsieb herausgeschraut. Nach dem spülen alles wieder zusammengesetzt und in die Maschine
eingesetzt. Dann wollte ich den Mahrgrad zurücksetzen und habe auf den Bezug einer großen Tasse gedrückt um den Mahlgrad
einzustellen, aber nix war, denn die Maschine begann sofort mit dem Kaffee??? OHNE zu MAHLEN! Und es kam ein Kaffee aus der
Maschine! Woher kam der denn? Wie auch immer... ich habe dann direkt wieder einen kaffeebezug gestartet und den Mahlgrad
auf die Mittelstellung zurück gestellt und jetzt ging auch der nächste Bezug gut!

Hmmm wie auch immer, wenn die nächsten auch gut werden hat das echt geholfen. Danke für den Tipp.
Gruss
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt nur trofend aus der Maschine

Oben