Frage Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler????

Diskutiere Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? Beitrag #1
M
monette999
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021Y

Hallo Forum,

nach dem Entklakten ist meine Heizung ausgefallen.

Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehlerode wird gezeigt?

Wenn die Heizung defekt ist sollte doch nur Kaffee kurz und lang blinken. Was bedeuted thec rote LED. Ist mein Flowmeter nur defekt?

Danke für eure Hilfe. Im Testmodus Wassertemp < 94°c

Gruss Robert

P.S meine China Kohlen laufen gut.

• Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? Beitrag #2
A
adrmlch
Teetrinker
Flowmeter einfach mal ab- und angesteckt?

• Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? Beitrag #3
M
monette999
Kaffeetrinker
Ja zerlegt und hat nichts gebracht.

• Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? Beitrag #4
M
monette999
Kaffeetrinker
Nun gehts etwas weiter.
Als ich dann im Service Mode die Heizung Manuel ansteuern konnte (wurde warm) habe ich den 7805 Festspannungregler geschossen. Dabei ist die Thermisicherung an Boiler raufgeflogen.
Nun habe ich eine Spannung an der Heizung. Wie prüfe ich den T3 im Eingebauten Zustand? Mit dem Testmodus Heizung?
Dann werde nun mal den Flowmeter auslesen.
Der Wert soll zwischen 40 & 60 liegen.

Heiß das zB

LED Kaffeetaste grün leuchtet (32)
und LED Entkalten (8)

Ist das so richting? (40)

• Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • Triacs_10-11-07m.pdf
    463,6 KB · Aufrufe: 20
  • Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler???? Beitrag #6
M
monette999
Kaffeetrinker
Aydin,

ich konnte die Heizung mit der Pulvertaste und Entkalken Test Modus ansteuern.
Das heiß wohl das T3 ok ist. oder?

Zum prüfen des Flowmeters.

Bei mir leuchtet im Pumpentest Dampf & Entkalken,

dann nach 5 sec. Dampf und die drei unteren Störungslampen.

Ist das der Grund warum die Maschine nicht geht?
Soll das heissen Pumpenleistung beträgt 24 und fält ab auf 23.

Habe schonmal eine Kugel & Dichtung für die Pumpe bestellt.

Wir der Pumpenwert im Controller gespeichert und schalter dieser mir die Heizung ab.

Danke nochmals

Robert

Thema:

Kaffee Kurz & Kaffe lang und rote Wasserstands LED blinkt. Was für ein Fehler????

Oben