Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger

Diskutiere Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Habe eine Magic Cappucino Combi im Einsatz die seit kurzem folgendes Problem macht: Ich mahle den Kaffee, presse in fest, setze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger Beitrag #1
emkayandakay
emkayandakay
Teetrinker
Hallo zusammen.

Habe eine Magic Cappucino Combi im Einsatz die seit kurzem folgendes Problem macht:
Ich mahle den Kaffee, presse in fest, setze den Siebträger ein, drehe ich fest, drücke den Schalter, ich höre wie das Wasser anfängt in den Siebträger zu laufen und dann höre ich wie der Druck plötzlich nachlässt und (das denke ich mir) der Druck nicht mehr ausreicht um das Ventil im Siebträger zu öffnen, damit der Espresso in die Tasse läuft.
Die Pumpe wird in diesem Moment sehr leise, und es dauert ca. 30 Sekunden bis zu einer Minute bis der Kaffee dann mal durchläuft.
Dies funktioniert aber auch nicht immer:(. Manchmal kommt aber auch gar nix raus.

Ich habe das Metallsieb (dort, wo das Wasser zwischen den Düsen rauskommt - wo ich den Siebträger festziehe) gereinigt, was verstopft war.
Auch den Siebträger habe ich auseinandergenommen und mal gereinigt.
Aber auch das hat nix geholfen. Irgendwie habe ich das Gefühl das es am Entkalken lag - das habe ich als erstes Gemacht und das Problem ist kurz danach aufgetreten (nach 3-4 Brühvorgängen)
:confused:

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bin auf eure umfangreichen Fähigkeiten angewiesen.
Ein wenig Bastler bin ich, aber Platinen löten, etc.. da habe ich dann doch neun Daumen und der zehnte ist angebrochen - wenn ihr versteht:D.

Ich danke euch

• Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
das habe ich als erstes Gemacht und das Problem ist kurz danach aufgetreten (nach 3-4 Brühvorgängen)
Entweder noch mal entkalken oder das Gerät zerlegen und alles Mechanisch entkalken
mfg

• Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Magic Cappucino Combi folgendes Problem macht:
Ich mahle den Kaffee, presse in fest, setze den Siebträger ein, drehe ich fest, drücke den Schalter, ich höre wie das Wasser anfängt in den Siebträger zu laufen und dann höre ich wie der Druck plötzlich nachlässt und (das denke ich mir) der Druck nicht mehr ausreicht um das Ventil im Siebträger zu öffnen, damit der Espresso in die Tasse läuft.
Die Pumpe wird in diesem Moment sehr leise, und es dauert ca. 30 Sekunden bis zu einer Minute bis der Kaffee dann mal durchläuft.
Dies funktioniert aber auch nicht immer:(. Manchmal kommt aber auch gar nix raus.

Lies bitte in diese Tread HIER, wirds änliches Problem behandelt!
Aber hättest mit dem SuchFunktion im passende UnterForum auch selbst finden können!;)

Gruß Aydin

• Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger Beitrag #5
R
rdis
Teetrinker
Vollautomat
SUP016E, COM06, SINO17R
Hallo,
die älteren com 006 haben ein manuelles Ventil am Siebträger. Wenn die Pumpe leise wird stimmt der Druck. Dann den Griff des Siebträgers leicht (5cm) nach links zurückdrehen, dann öffnet das Ventil und der Kaffee läuft.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft erst nach ca. 30 sekunden durch den Siebträger

Oben