Kaffee läuft nur langsam

Diskutiere Kaffee läuft nur langsam im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft nur langsam Beitrag #1
xxxjohannnesxxx
xxxjohannnesxxx
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
59
Ort
Hessen
Vollautomat
Talea, Incanto, Odea, Magic de luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik: ja, Elektro: etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic de luxe


Hallo,
ich habe an meiner alten Saeco ein Problem. Der Kaffee (bzw. das Wasser im Servicemenü) läuft nur sehr langsam aus dem Kaffeeauslauf.
Habe die Maschine schon mehrmals entkalkt
Boiler ist noch nicht so alt er dürfte auf jeden Fall nicht verstopft sein.
Die Brühgruppe habe ich in einer anderen Maschine getestet. Sie funktioniert einwandfrei!
Die Dichtungen am Sup. Ventil sind neu.

Kann ich die Pumpe irgendwie Testen?

Mfg Johannes
 
  • Kaffee läuft nur langsam Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Selbst kannst ud nur testen ob die Pumpe läuft oder nicht. Für Durck und Durchflußmenge benötigst du einiges zusätzlcih an Teilen, die aber den Preis einer gebrauchten geprüften Pumpe mit neuen Dictungen übersteigt.

Ulka Pumpe EX5 - Dicofema
 
  • Kaffee läuft nur langsam Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
Die Dichtungen am Sup. Ventil sind neu.

ein tausch der dichtungen allein kann ein eventuell defektes supportventil nicht instandsetzen. kunststoffaussenkörper gebrochen, klemmende verkalkte ventilstifte und verformte schiebestücke sind keine seltenheit.

AndyFAQ - Fehler

auch eine erlahmte pumpe kann ursächlich sein z.b. abgenutze innere kugel -neu 4mm-. möglicherweise kommt an der pumpe auch zu wenig spannung an. zu testzwecken kann diese auch mit externen 230 vac direkt aus der steckdose betrieben werden.

Ulka Pump Repair

Pumpen Dichtungen - Dicofema

solltst du keine besserung erzielen musst die wasserwege systematisch ab dem wasserbehälter auf durchgängigkeit prüfen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft nur langsam

Oben