Kaffee läuft nur tropfenweise

Diskutiere Kaffee läuft nur tropfenweise im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Kaffeegenießer,:D nachdem meine Frau den Bohnenbehälter mit dem Wasserbehälter verwechselt hat ,musste ich bei unserer Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft nur tropfenweise Beitrag #1
D
Die Bohne Arabica
Teetrinker
Hallo an alle Kaffeegenießer,:D

nachdem meine Frau den Bohnenbehälter mit dem Wasserbehälter verwechselt hat ,musste ich bei unserer Magic Comfort+ sup 012der gezwungener Maßen das Mahlwerk komplett zerlegen und reinigen.
Seitdem läuft der Kaffee nur noch tropfenweise heraus.Was mir noch aufgefallen ist ,das beim Kaffeebezug das Mahlwerk länger läuft als vorher, es hört sich auch irgendwie anders an. Auf Verdacht das die Maschine verstopft ist, habe ich sie erstmal Entkalkt und die Brühgruppe gereinigt aber leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr mir weiterhelfen!!!!!!!!!:)
Vielen Dank im Vorraus

• Kaffee läuft nur tropfenweise Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast nach dem Reinigen des Mahlwerks die Rillen der Zähne des Mahlkegels und des Mahlringes gereinigt und wieder die richtige Grundeinstellung hergestellt??
Mögliche Ursache für das Tröpfeln: Die Mahlung ist nun viel zu fein.

• Kaffee läuft nur tropfenweise Beitrag #3
D
Die Bohne Arabica
Teetrinker
Hallo Christian,:)

erstmal Danke für den Tip,an der Reinigung kann es nicht liegen da war ich sehr gewissenhaft.Was die richige Einstellung betrifft, kann es natürlich sein das ich einen Fehler gemacht habe.:(
Auf jeden Fall werde ich das Mahlwerk nochmal nachprüfen.
Gibt es dabei etwas was ich genau beachten muß?
MfG
DBA

• Kaffee läuft nur tropfenweise Beitrag #5
D
Die Bohne Arabica
Teetrinker
Hallo,
vielen Dank ist wirklich ne super Anleitung.

Kaffeemaschine läuft wieder einwandfrei.:)

Gruß an alle Genießer:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft nur tropfenweise

Oben