Kaffee läuft zu langsam

Diskutiere Kaffee läuft zu langsam im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten, ich habe eine Incanto Rapid steam, die ich bisher normal gereinigt und entkalkt habe. Leider macht sie jetzt Probleme. Der Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft zu langsam Beitrag #1
G
gamai
Teetrinker
Hallo Experten,
ich habe eine Incanto Rapid steam, die ich bisher normal gereinigt und entkalkt habe. Leider macht sie jetzt Probleme. Der Kaffee brauch jetzt unheimlich lange. Normalerweise war die Tasse recht schnell gefüllt, jetzt kann ich zwischendurch die Zähne putzen. Ich habe hier im Forum gelesen, wie man die Brühgruppe reinigt und das auch gemacht. Die beiden Siebe sind jetzt wieder frei. Das Cremaventil habe ich noch nicht ausgebaut. Mit jeder Tasse wird der Wasserauslauf langsamer. Wenn ich in den Wassertank den Wasserfilter einsetze, läuft gar nichts mehr und die Maschine zeigt an, dass der Tank leer ist. Ist er aber nicht. Dampf und heißes Wasser läuft meiner Meinung nach normal.
Beim Service wollen sie allein 50 Euro für einen Kostenvoranschlag und die Reparaturkosten sollen bei 140 € anfangen. Ich hoffe auf eure Tips, denn das finde ich ziemlich teuer.
Danke
gamai

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Das Cremaventil habe ich noch nicht ausgebaut.

Hallo,
Das Cremaventil muss unbedingt gereinigt werden. Es gab Fälle, bei denen das Cremaventil völlig verschlossen war.

mfg
Harry

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #3
G
gamai
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort!!
Ich hab jetzt mal gesucht und eine Anleitung zum Ausbau des Ventils gefunden. Leider für einen anderen Maschinentyp. Ich hab keine Ahnung, wo bei mir das Ventil sitzen soll. Auf der Abbildung saß es neben einem schwarzen "Stutzen". Bei mir sehe ich nur diesen "Stutzen", was auch immer das sein mag. Ich fühl mich gerade ziemlich "unintelligent". Vielleicht hilft mir jemand aus diesem Zustand.
LG
gamai

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Gamai,
Das Cremaventil findest du oben auf der Brühgruppe da wo das weisse Kaffeeauslassröhrchen hineingeht,(Bajonettverschluss).
mfg.hanas

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #5
G
gamai
Teetrinker
Danke,
ich habe das Cramventil gefunden und gereinigt, leider läuft der Kaffee immer noch nicht schneller. Wenn ich heißes Wasser zapfen will, kommt jetzt auch kaum noch Wasser, sondern hauptsächlich Dampf. Hast du noch einen Tipp für mich?
Danke
Gamai
Noch eine Frage, wo finde ich eigentlich das Forum Archiv, auf das du in deiner Antwort verwiesen hat?

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo gamai,findest du oben bei Tipps und Tricks.
mfg.hanas

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #7
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Hi, ich gehe von einem Stück Kalk aus das sich im Boiler gelöst hat, und nun den Durchfluß der Wassers stört/blockiert. Und lasse dich nicht von der Werkstatt übers Ohr hauen, 50€ für nen Kostenvorschlag ist frech. Ich kenne eine gute Werkstatt im Raum Ostfriesland, und in der Ecke von Schwenningen.
Schicke mir bei Interesse eine Mail.

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #8
B
bluepower
Teetrinker
SERVUS
Mach mal den Wasserfilter raus und Versuche es dann mal .War bei mir auch so Wasserfilter habe ich rausgebaut und dann gings

Gruß bluepowerkotz:mad:

• Kaffee läuft zu langsam Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo Bluepower,

der Threadersteller hat deinen Ratschlag schon beherzigt bevor er überhaupt den 1. Post geschrieben hat-und dies oben auch gleich mit erklärt.

@gamai:

Da liegt wahrscheinlich ein Kalkbrocken im Durchlauferhitzer, es könnte aber auch sein (selten) dass die Pumpe den Geist aufgibt. Die könnte man dann mit der bei Dicofema erhältlichen Kugel und Arbeitsdichtung wieder flott bekommen (Im Shop unter Pumpen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft zu langsam

Oben